ausbildung wechsel nach dem ersten Jahr?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da solltest Du Dich mit der IHK in Verbindung setzen, die können Dir genau sagen ob es möglich ist. Ansonsten heißt es die Ausbildung zu Ende machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja innerhalb des gleichen Ausbildungsberufs kannst du wechseln ohne neu anfangen zu müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist durchaus möglich. Du solltest das mit dem neuen Unternehmen absprechen und die melden das dann der entsprechenden Kammer. Mit der kannst du aber auch schon mal telefonieren um dir weitere Informationen zu holen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wirst du mit dem Unternehmen abklären müssen, bei dem du dich bewirbst. Prinzipiell ist das wohl möglich, Anspruch wirst du aber wahrscheinlich nicht haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung