Hallo Leute :)
Mache eine Schulische Ausbildung & da kann man ein bzw. zwei Wahlfächer wählen. Heute wurde uns gesagt, dass wir jedoch nur eins wählen können, da es sonst nicht mit dem Stundenplan hinhaut, & trotzdem haben wir DI. nur 4 Stunden Schule.
Als wir uns jedoch damit abgefunden hatten dass wir nur eins belegen KÖNNEN, hieß es, es müsse ein "gesundes" gleichgewicht von Schülern in den Fächern herrschen.
Als dann nur 3 Leute in Wahlfach A waren, 7 in Wahlfach B & 10 in Wahlfach C waren, haben uns die Lehrer verboten!? sein Wunschfach zu belegen. Da wir uns SCHLIMMERWEISE nicht einigen konnten wer sein Wunsch aufgibt haben die Lehrer gezogen. Nun werden 4 Schüler gezwungen Wahlfach A zu belegen obwohl sie auf alle fälle Fach C wählen wollten.
Die Stufe über uns hat auch nur 3 Schüler in Fach B, jedoch wurde darüber (nach öfterem Fragen) kein Wort verloren warum es jetzt bei uns anders ist.
Ich fühl mich mehr oder weniger mies behandelt, weil jetzt einige nicht ihren Schwerpunkt, den sie dann früher oder später im Berufsleben ausüben wollen, erlernen DÜRFEN.
Inzwischen kann man ja nichts mehr gegen die Lehrer machen, man bekommt nur Pampige antworten!
Tut mir leid wenn alles etwas wirr ist, aber ich bin wirklich wütend ..
Danke!
Diese Frage teilen