Frage von vicky190, 27

Ausbildung während man Realschulabschlus macht?

Ich bin dieses Jahr fertig habe dann meinen qualifizierten Hauptschulabschluss .. Dann will ich meinen Realschulabschluss machen. Man kann doch eine Ausbildung machen, während man den Realschulabschluss macht, oder ? Und ich habe gehört, dass man studieren kann wenn man eine dreijährige Ausbildung hat? Und wenn man eine Ausbildung machen kann, was kann man machen ? Ich habe ja dann erst meinen Hauptschulabschluss.. Habe mich halt nie für die Schule interessiert aber ich änder das jetzt und will was aus meinem Leben machen. Also kann mir jemand weiterhelfen ? Danke (:

Antwort
von Strolchi2014, 13

Du kannst eine Ausbildung machen und gleichzeitig in der Abendschule deinen  Realschulabschluss nachholen. Aber ich denke, das wird zu viel für dich. Schließlich gibt es in der Ausbildung auch noch einen  schulischen Teil.,

Antwort
von Furzer, 5

Wenn Du eine normale Ausbildung mit nicht schlechter als Note 3 bestehst (in allen Fächern) dann hast Du automatisch die mittlere Reife erworben.

Ich hatte früher quasi zweimal Realschulabschluss gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten