Frage von Lina9173, 41

Ausbildung vs Studium, ich suche eine gute Formulierung?

Ich muss ein paar Argumente für ein Studium und gegen eine Ausbildung aufhscibren und ich komme gerade nicht weiter.. ich will ausdrücken dass viele Firmen jemanden bevorzugen der ein Studium abgeschlossen hat, weil er _________ als jemand der eine Ausbildung abgeschlossen hat...

Da wo die Lücke ist kommt noch was hin, aber mir fällt nichts ein..

besser gebildet ist ? höher qualifiziert ist?

Oder hat jemand noch eine bessere Formulierung?

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung & Bewerbung, 21

Hallo Lina9173 und willkommen bei GF!

Ich muss ein paar Argumente für ein Studium und gegen eine Ausbildung aufhscibren

Warum?

ich will ausdrücken dass viele Firmen jemanden bevorzugen der ein Studium abgeschlossen hat, weil er _________ als jemand der eine Ausbildung abgeschlossen hat.

In dieser Allgemeinheit ist der Satz gar nicht zutreffend. Es kommt auf die zu erfüllenden Aufgaben an.

Antwort
von sunshineday12, 29

eine höhere Qualifikation besitzt.

Antwort
von yoloswa, 12

Mehr Erfahrung

Kommentar von ShinyShadow ,

Inwiefern mehr Erfahrung?! Der Absolvent einer Ausbildung hat im Normalfall mehr relevante Erfahrung, nämlich Praxiserfahrung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community