Hi ;)
ich habe vor später einmal immobilienwirtschaft zu studieren, nun hat mir ein freund erzählt, dass es sinnvoll wäre vorher eine Ausbildung zu machen, und dass manche unis das sogar vorraussetzen!!?? stimmt das wirklich???
Hi ;)
ich habe vor später einmal immobilienwirtschaft zu studieren, nun hat mir ein freund erzählt, dass es sinnvoll wäre vorher eine Ausbildung zu machen, und dass manche unis das sogar vorraussetzen!!?? stimmt das wirklich???
Mit einer Ausbildung im Vorfeld hättest du auf jeden Fall bessere Möglichkeiten, dir durch eine nebenberuflich Anstellung dein Studium zu finanzieren. Das Immobiliengeschäft eignet sich sehr gut, um es neben dem Studium betreiben zu können
Das es eine Zulassungsvoraussetzung ist, kann nicht sein, so etwas gibt es an keiner Hochschule. Ein möglicher Vorteil im Rahmen eines Studiums kann sein, dass Du die Ausbildung möglicherweise auf Pflichtpraktika angerechnet bekommen kannst.
Ich halte diesen Zeitvorteil für äußerst gering, wenn Du rechnest, dass die Ausbildung 2 Jahre dauert.
Als einziger möglicher Vorteil bleibt noch eine Praxiserfahrung und eine Kenntnis praktischer Arbeitsabläufe. Wie das in dieser Branche ist, kann ich nicht so beurteilen.Ich selber komme aus dem technisch-naturwissenschaftlichen Bereich. Dort halte ich es für keinen Vorteil, wenn man vor dem Studium eine Ausbildung gemacht hat.
Ausbildung vor dem Studium ist nie schlecht, gerade bei solchen kaufmännischen Berufen!
Ich studiere Biochemie, da hätte mir eine Ausbildung vorher nicht viel gebracht! Ich hätt aber rückblickend betrachtet es gut gefunden, eine Ausbildung vorher zu machen!
Ob die Unis das vorraussetzen oder nicht, musst du an den Unis gucken! Ist der Studiengang zulassungsbeschränkt? Falls nicht, müsstest du einfach für das Semester gucken, wann du anfangen willst, ob du dich einfach einschreiben kannst oder nicht.
Das wird bei Immobilienwirtschaft tw. vorausgesetzt. Eine Ausbildung in der Branche als Basis kann beim Studium nur hilfreich sein. Informiere Dich über die Studien-Bedingungen!
es ist zu 80 % sinnvoll, vor JEDEM Studium eine Ausbildung zu machen :-)
Diese Frage teilen