gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

32 

Ausbildung vor Ausbildung kündigen...WICHTIG - bitte um Antwort

gefragt von JiggaMan am 28.10.2007 um 19:24 Uhr

hallo! hab eventuell ein dickes problem. hab mich für einen azubiplatz beworben und nun ein angebot von einer firma bekommen. die ausbildung beginnt im september 2008. davor mach ich dort im märz bis september ein praktikum. ich hab beide verträge vorliegen und muss beide unterschreiben. jetzt warte ich aber auf eine antwort einer anderen firma. gleicher beruf aber dürfte ich wählen würde ich lieber zu ihnen gehen. bei denen dauert das auswahlverfahren jedoch länger. ich unterschreib aber nun die verträge um was sicher zu haben denn die stellen sind schwer zu bekommen und die machen langsam druck. falls ich aber das angebot von der 2. firma bekomme. ...die frage nun. wie würde ich aus den verträgen wieder rauskommen ohne probleme. ich kann jetzt der ersten firma nichts sagen weil sonst hab ich vielleicht gar nix deshalb geh ich auf nummer sicher. aber bei einem angebot der 2.firma würde ich gerne gehen. aja der vertrag hat bei mir 0 monate probezeit da ich ja davor praktikum mache. bitte um hilfe

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (11549)
kündigung (773)
azubi (59)