1

Ausbildung vom Förderwerk finanziert bekommen

Frage von fraegel89 fraegel89

Hallo..

hmm, also.. mal sehn ob ihr es mir beantworten könnt..

Eine Freundin von mir bekommt von BFW (Berufsförderungswerk) ihre Ausbildung bezahlt (Restaurantfachfrau).. Sie kann mir selbst nicht beantworten warum sie die bezahlt bekommt.. Sie hatte ihre erste Ausbildung, auch zur Restaurantfachfrau, verloren und stieg jetzt wieder in einem anderen Betrieb ein.

Kann sich da jeder anmelden und bekommt die dann bezahlt oder wie läuft das?

Bei fragen, einfach noch mal fragen =D

danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Imera Imera

am Besten BFW fragen

• 0
    Antwort von zongi20 zongi20

Hallöschen. Ich weiss ja nicht wo du herkommst, aber hier bei uns in berlin gibt es sowas ähnliches. Therotisch gesehen kann sich dort jeder anmelden, bloß sie nehmen nicht jeden. Man muss eine Aufnahmeprüfung absolvieren. Du suchst dir deinen Beruf aus und wirst dann in einem Betrieb untergebracht. Es gibst auch solche programme von der arbeitsagentur für arbeit. wer sich um so etwas bemüht, der sollte auch was finden. Bloß die vergütung ist geringer als eine normale betriebliche ausbildung. überlegs dir =)

Kommentar von fraegel89 fraegel89fraegel89

danke für deine antwort.. ich werd dann mal morgen anrufen =)

lg

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.