Frage von Luca1991, 19

Ausbildung Volksschule - alternative nach Ausbildung?

Guten Tag liebe Leute

Ich bzw meine Freundin hat ein kleines Problem.

Sie macht derzeit die Ausbildung zur Volksschullehrerin (Österreich), jedoch sind die Aussichten nicht sonderlich gut einen Job zu bekommen in den nächsten Jahren.

Das Problem ist jetzt das ich ihr nicht wirklich helfen kann, da ich keine Ideen habe welche Jobs mit dieser Ausbildung dann möglich sind ohne weitere LANGE Kurse oder Ausbildungen zu machen.

Vielleicht hatte von euch jemand schon mal das gleiche Problem oder einfach Ideen was möglich wäre.

Danke und LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hoermirzu, 13

Gebt Euch einen Ruck, geht zu Eurem Bürgermeister odder anderen Parteibonzen, ...

Eine Zusatzausbildung in Richtung Logopädie, Ernährung, ....

Mir hat vor vielen Jahren, unser Jugendpfarrer bei anderen Dingen rund ums Studium sehr geholfen.

Kommentar von Luca1991 ,

Danke, an das habe ich noch gar nicht gedacht.

Kommentar von hoermirzu ,

Vielen dank für die Auszeichnung!

Eine leibe Freundin von mir, arbeitet seit vielen Jahren als Logopädin mit Kindern; eine andere leibe Bekannte versucht ihre Nebenerscheinungen der Parkinson, u.a. mit einer Logopädie-Fachfrau zu erhalten/verbessern. Man muss sich, wie Du siehst, auf Grundschüler beschränken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten