Frage von EBICH1512, 18

Ausbildung Völker Hochschule Osnabrück?

Hi Weiß jemand wie man sich bei der Völker Hochschule Osnabrück bewerben kann ?

Antwort
von atzef, 12

Die Völkerschule ist keine Hochschue, sondern eine Privatschule, auf der man schulische Ausbildungsberufe erlernen kann. Soweit ich das auf dem Sender habe, bilden die im Altenpflegebereich und im Bereich Physiotherapie aus.

Die  haben aber sich auch eine Internetseite...

Ja, hier:

http://www.vsos.de/

Da ist zu lesen:

Unsere Schulzweige sind die

Berufsfachschule Pharmazeutisch-technische Assistenten (PTA)
Berufsfachschule Ergotherapie
Staatlich anerkannte Lehranstalt für Physiotherapie
1-jährige Berufsfachschule Wirtschaft (Höhere Handelsschule)
Fachoberschule - Wirtschaft und Verwaltung - (Fachrichtung Wirtschaft)

Also keine Altenpflege (mehr).


Kommentar von atzef ,

Dann gibt es noch "Die Schule" mit ähnlichem schulischen Ausbildungsprogramm und die ...ich meine Evangelen...betreiben Richtung Zoo/Kreishaus noch eine schulische Ausbildungsstätte für erzieherische Berufe...

In Sutthausen gibt es noch eine katholische Privatschule... Die betreiben da eine FOS für den Sozial- und Gesundheitsbereich und vermutlich auch schulische Ausbildungen...

Kommentar von atzef ,

http://www.franz-von-assisi-os.de/html/ausbildung.html

So, dasdürften sodie wichtigsten privatschulischen Ausbildungsstätten in unserem schönen osna sein. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten