1

Ausbildung (Verwaltung o. It Elektroniker) Bundeswehr

Frage von caliber000 caliber000

Hallo, ich will mich Beruflich umorientieren und möchte bei der Bundeswehr eine Ausbildung machen, die nächste Kaserne ist ca 60km hier entfernt,

ich würde mir da eine Wohnung Holen um Kosten zu Sparen!

Kann mir einer sagen was die Bundeswehr in der Ausbildung bezahlt? bzw ob die Wohnung, Offene Kredite, sonstige verpflichtungen bezahlt?

Danke für die Hilfe

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Christian1900 Christian1900

Deine Vorstellung von der Bundeswehr ist völlig falsch, ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr du auf dem Holzweg bist. Bitte suche dir eine andere berufliche Alternative, mit der Bundeswehr wirst du nicht glücklich werden.

• die Bundeswehr zahlt natürlich keine Wohnung und erst recht keine offenen Kredite, solche Zahlungen hat sie höchstens bei Wehrdienstleistenden geleistet.

• Wenn man sich als Zeitsoldat verpflichtet, wird man wie ein Bundesbeamter besoldet, beginnend mit A03, bitte google das selbst.

• du wirst während deiner Ausbildung so oft versetzt werden, dass es völlig unerheblich ist, wo deine Wohnung ist. Die Chance, später in dieser Kaserne in deiner Nähe eingesetzt zu werden ist sehr gering.

• 0
    Antwort von kaesefuss kaesefuss

Die Bundeswehr bildet i Zukunft nicht mehr aus, der zivile Teil der Bundeswehr wird nach und nach verringert. Die Wehrpflicht ist abgeschafft.

• 0
    Antwort von taggekkos78 taggekkos78

Also so weit ich das noch in errinnerung habe und das ist schon über Zehn Jahre her. Hat mein Wehrbeauftragter gesagt das man soviel verdient wie einer der sich Verpflichtet auf vier Jahren.

Also du musst dich ja auch verpflichten und das glaube ich auf Vier oder Acht Jahren.

Also du hast in deiner ausbildung auch noch Wehrverpflicht.

Du kannst ja auch in der Kaserne wohnen.

Der rest sagt eigentlcih dein berater.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.