1

Ausbildung.Vermessungstechniker oder Bauzeichner

Frage von A19985 A19985

Ich habe zwei Zusagen für Ausbildungsplätze bekommen, einmal für Vermessungstechnikerin und als Bauzeichnerin. Was ist besser?Welcher Beruf ist anerkannter?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von Mismid Mismid

beides keine Berufe mit Zukunft!

• 0
    Antwort von Drachenbaum Drachenbaum

ich würde Sagen Vermessungstechniker ist anspruchsvoller und viele Elemente des Bauzeichnens sind mit in de rausbildung enthalten.

Eine Weiterbildung zum Bauzeichner ist da meiner Meinung nach eher drin und ich denke, daß Bauzeichner grundsätzlich ein aussterbender Beruf ist, da mit der CAD-Technik diese Aufgabe immer mehr von Ingenieuren gemacht wird.

Es sind aber grundsätzlich völlig verschieden Berufe. Als Vermessungstechniker wirst Du gut die Hälfte Deiner Zeit im Freien verbringen - als Bauzeichnerzu 90 % im Büro. Eigentlcih solltest Du mahr danach entscheiden, was dir davon mehr liegt! In einem Beruf, den man gerne macht ist man meist erfolgreicher als in einem Beruf, den man aus Vernunftgründen wählt!!

• 0
    Antwort von cikolata1991 cikolata1991

Bauzeichnerin ist anerkannter,,,aber 100 pro

• 0
    Antwort von Gina91 Gina91

nimm bauzeichner...das ist büroarbeit...das kannste auch mit 67 noch ausüben. außerdem haste da höhere aufstiegschancen. und man verdient sogar mehr geld oder??

Kommentar von Mismid MismidMismid

.. oder

• 0
    Antwort von lenzing42 lenzing42

Vermessungstechniker sind oft im Freien,egal welches Wetter herrscht.

Bauzeichner haben überwiegend eine Bürotätigkeit.

Anerkannt sind wohl beide Berufe gleich gut.

• 0
    Antwort von leobazi leobazi

Das sind zwei gute Berufe. Bauzeichnen spielt sich in der Hauptsache im Büro ab, als Vermessungstechniker bist Du sehr viel auf dem Gelände um es zu vermessen, dann kommt erst die Büroarbeit, um Deine Arbeiten in den Computer zu bringen. Anspruchsvoller ist sicher die Vermessungstechnik. Du kannst auch unter Umständen beim Vermessungsamt tätig werden als Beamter.

• 0
    Antwort von Wixkind Wixkind

Ich würde sagen mit Bauzeichner haste später mehr Chancen, aber Vermessung is entspannter ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.