Frage von geilogirl98, 82

Ausbildung verloren, gibt es stütze?

Hey also ich wurde heute von der Arbeit nach Hause geschickt weil meiner Chefin meine Haarfarbe nicht gefiel. Ich bekomme einen Fehltag und eine Abmahnung... Ich habe mir jetzt so viel zuvorkommen lassen selbst wenn ixh es nicht war... Sei es Vergütung gekürzt noch Mobbing auf der Arbeit.... Ich mag nicht mehr und kann langsam nicht mehr... Jetzt ist meine Frage bekomm ich vllt ne stütze wenn ixh kündige? Um meine miete zu bezahlen... Zu meinen Eltern kann ich nicht zurück... Ich bin auch erst im 1. Lehrjahr und habe noch keine 12 Monate für Arbeitslosengeld 1 gearbeitet... Mir ist sogar letztens auf arbeit ein Unfall passiert ich hab Mir dadurch 2 mittelhandknochen angebrochen... Seit dem versuchen die mich zu kündigen. Eine Kollegin von mir hat gesagt die suchen nur noch ein Grund... Deswegen will ich lieber selber sagen von mir aus das ich kündige. Bekomme ich dann Hilfe um Miete zu bezahlen oder nicht? Weil denn bin ich auf der Strasse.

Antwort
von XC600, 31

wegen deiner Haarfarbe ? was ist das denn für ein Laden wo die Haarfarbe scheinbar so wichtig ist ? und man gleich ne Abmahnung bekommt deswegen ....

Antwort
von klagge, 48

Du solltest zu einem Beratungsgespräch von der Arbeitsagentur. Die wissen nämlich ganz genau bescheid wie sie dir helfen können. 

Ruf da an und vereinbare ein Termin. Oder schreibe eine E-Mail.

Antwort
von suziesext04, 37

hi geilogirl - ne, du kriegst ne Sperre wegen selbstherbeigeführter (selbstverschuldeter) Arbeitslosigkeit. Also auf gar keinen Fall selber kündigen.

Such dir heimlich irgend ne andere Ausbildungsstelle, und falls de 99,99% Zusage sicher hast, kannste ordentlich kündigen. Vorher machste dir bloss unglücklich.

Wenn se dich selber kündigen, und bist schon aus der Probezeit raus, dann kannste klagen und gleichzeitig aufs Jobcenter gehn, mit deiner Kündigung und dich arbeitssuchend+arbeitslos melden und sagen, du suchst n Ausbildungsplatz.

Musst aber sofort bein Amt melden, sowie de ne Kündigung gekriegt hättest, sonst kriegste ne Sperre wegen Fristversäumnis der Meldepflicht.

Dann kriegste auch dein Hartz IV Regelsatz und Warmmiete.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten