Frage von LonieM, 29

Ausbildung verkürzt, neue oder schon bestehende klasse?

Hallo, ich fange bald meine Ausbildung an die ich jetzt schon von 3 auf 2 Jahre verkürzt habe. Komm ich dann auch in eine neue Klasse, in der jeder 2 Jahre macht oder in eine Klasse, in der alle 3 Jahre machen und ich zu deren 2. Jahr dazu komme?

Antwort
von DerHans, 18

De beginnst wie alle anderen. Sonst würden dir ja die Grundlagen für diesen Beruf fehlen.

Die Ausbildung wird um ein halbes Jahr verkürzt. Sie KANN dann aber nach zwei Jahren mit der Prüfung enden, wenn du zur Prüfung zugelassen wirst.

Dafür muss DANN die Aussicht bestehen, dass du die Prüfung mit gut bestehst. Bist du zugelassen, ist es egal WIE du bestehst.

Antwort
von Messkreisfehler, 17

Du kommst in die ganz normale Klasse mit den Leuten die im 2. Lehrjahr sind.

Es gibt keine extra Klassen für Leute die verkürzen.

Antwort
von Apfel2016, 13

Das würde ich bei der Berufsschule erfragen. Je nach dem wie viele Lehrlinge die Ausbildung verkürzen gibt es auch spezielle Klassen. Das wird aber überall anders geregelt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten