Frage von bilal007, 51

Ausbildung verkürzen mit Mittlere Reife?

Ist es möglich eine Ausbildung die 2 1/2 Jahre geht auf 2 Jahre zu verkürzen? Angenommen der Betrieb stimmt zu.. danke

Expertenantwort
von FORTBILDUNG24, Business Partner, 18

Hallo bilal007,

ja, das kannst Du mit Deinem Arbeitgeber / Ausbilder bei der IHK / HWK beantragen. Sollten Deine Leistungen im ersten Jahr sowohl in der Praxis als auch in der Berufsschule (Notenschnitt in den prüfungsrelevanten Fächern besser als 2,5) top sein, dann geht sogar nochmals ein halbes Jahr.

Die Entscheidung am Ende trifft allerdings die IHK / HWK.

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Antwort
von FurtherMind, 34

Ja, wäre sogar möglich wenn die Ausbildung nur zwei Jahre gehen würde. Wenn du gut bist und die Zustimmung bekommst geht da einiges. 

Antwort
von hydrahydra, 33

https://www.google.de/search?q=ausbildung+verk%C3%BCrzen&ie=utf-8&oe=utf...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community