Frage von KarinaM1, 42

Ausbildung verkürzen im Büro - hat jemand Erfahrung?

Ich habe diesen August eine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement angefangen.

Ich habe vorher eine 2 jährige schulische Ausbildung als Kaufmännische Assistentin Fachrichtung Fremdsprachen gemacht. Das Problem jetzt ist das ich mich total unterfordert fühle. Ich habe mit meinen Berufsschullehrern auch schon über die kommenden Themen geredet, wobei ich feststellen musste das ich das alles schon mal hatte.

Jetzt habe ich vor kurzem Erfahren das man seine Ausbildung mit Abi um 1/2 Jahr verkürzen kann und bei guten schulischen Leistungen noch mal um 1/2 Jahr. Das heißt ich würde nur 2 Jahre meine Ausbildung machen.

Hat jemand Erfahrung damit? Freue mich auf antworten. :)

Antwort
von RobertLiebling, 42

Der Antrag auf Verkürzung muss über Deinen Betrieb bei der IHK gestellt werden. Wenn der Betrieb "nein" sagt, wird das nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten