Frage von mamasprinzzzes, 68

Habe ich die Ausbildung verbockt?

Hallo ich hatte in meinem letzten Zeugnis mit dem ich mich beworben habe und eine Zusage bekommen habe das ich den Ausbildungsplatz habe und ich meinen Noten zustand nun halten soll, aber ich habe jtz 2 4er bekommen in englisch und in Musik aber mein durchschnitt ist der gleiche also hab viel mehr 2er als letztes Jahr heißt das mir wird die Ausbildung weggenommen? Bin am verzweifeln. (Ausbildung: Verwaltungsfachangestellter)

Antwort
von MaganRevan, 56

Hallo,

also wenn dein Schnitt gleich geblieben ist, und du sogar noch mehr bessere Noten hast, sollte es kein Problem sein. Die 4 in Musik ist eher irrelevant und die 4 in Englisch könntest du zur Not erklären. Sei also nicht verzweifelt, sondern sieh es positiv. Dein Zeugnis ist gut.

Viel hängt vor allem von deiner Deutsch- und deiner Mathenote ab und in denen scheinst du dann wohl recht gut zu sein.

Kommentar von mamasprinzzzes ,

Ich habe eine 2 in Mathe und eine 3 in Deutsch.

Kommentar von MaganRevan ,

Also sei unbesorgt. Streng' dich bis zum Abschluss an und arbeite an deiner Englischnote und die Aubildung sollte dir gehören. :)

danke für deine Antwort :)

Antwort
von NameInUse, 41

Es ist ja erst das Halbjahreszeugnis, also leg Dich ins Zeug und bei der 4 in Musik wird wohl keiner was sagen und die 4 in Englisch solltest Du ausbügeln ;)

nein das ist mein Endzeugnis ich bin in der 10. Klasse da habe ich im Halbjahr dann nur ganze Noten

Antwort
von MReus1909, 42

Die Musiknote wird jetzt nicht ausschlaggebend sein. Welche Note hattest du in Englisch als dir die Ausbildung zugesichert wurde? Wenn es nur eine Note Unterschied macht ist das wahrscheinlich kein Problem, da du ja argumentieren kannst davor schon knapp an der 3,5 Grenze gewesen zu sein. Der Notendurchschnitt blieb ja auch gleich.. Also ich hoffe ich konnte helfen und viel Glück! 

in englisch hatte ich letztes Jahr eine 3, und nun stehe ich auf 3,5 und mein Lehrer will mir die 4 geben.

Kommentar von MReus1909 ,

Welcher Lehrer gibt im Abschlussjahr bei 3,5 die schlechtere Note?? In Bayern muss man in einem solchen Fall die bessere vergeben.

In baden Württemberg gibt es die pädagogische Freiheit um 0,2 Noten besser aber er will uns ab 3,5 die schlechtere geben. Ich verstehe es auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten