Würde gerne den Betrieb wechseln da es Probleme mit dem Chef gibt und ich eine Abmahnung bekommen habe, weil ich oft krank bin. Soll ich wechseln, würde das gerne machen !!
Ausbildung unterbrechen und neue suchen??
Antworten (11)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
moon73moon73
Erst solltest du eine neue Ausbildung gefunden haben, also erst suchen, dann kündigen .
Bloss nicht abbrechen und dann erst suchen, das macht einen absolut schlechten Eindruck und keiner will dich dann mehr haben...
-
1Antwort von
DanielsGirlDanielsGirl
Momenz mal: Dein Chef kann dich nicht wg häufiger Krankheit abmahnen, sofern du immer eine Krankmeldung bringst. Wenn das geschehen ist, musst du sofort Widerspruch einlegen und zum Betriebsrat falls ihr einen habt. Ansonsten gilt: Die Ausbildung ist wie ein Lottogewinn, bloß kein Risiko eingehen und lieber Zähne zusammenbeißen und durchziehen. Ich hatte genau die gleichen Probeme und bin froh, weitergmacht zu haben, egal wie viel Kraft es mich gekostet hat. War hinteher wg meinen damaligen Chefs psychisch ziemlich am Arsh, aber das ist Jahre her und nach einer kurzen Erholungspause hat sich alles wieder gelegt. Bitte auf keinen Fall die Ausbildung abbrechen, bevor du eine neue gefunden hast. Erst wenn du einen neuen Ausbildungsvertrag auf dem Tisch liegen hast, den alten kündigen, voher nicht. Aber bedenke: Bei einem neuen Vertrag tritt automatisch eine neue Probezeit in Kraft, die auch wieder das Risiko mit sich bringt grun- und fristlos gekündigt zu werden.
-
-
0Antwort von
Sam9511Sam9511
einfach ruhig bleiben und ordentlich bewerbungen schreiben ;) wenn du was gefunden hast dann kannst du kündigen! aber bloß nicht vorher sonst stehst du noch am ende ohne i was da und das soll ja nicht passieren! l
lg sam
-
0Antwort von
rikamaus man oh man manche Antworten kann man sich hier sparen:-)
Kommentar von
MalustraMalustra Dann schreib doch gleich von Anfang an rein, welche Antworten Dir genehm wären.
Kommentar von
fishhusfishhus Du gibst ja schon solche patzigen Antworten- das man glauben kann - du bist der liebe Gott .-dabei hast Du nicht mal eine Ausbildung ``zuerst was können - dann fordern.
-
0Antwort von
MalustraMalustra
Eine Firma muß gewinnorientiert arbeiten. Da braucht man niemanden, den man trotz häufiger Abwesenheit dennoch bezahlen muß. Und das in jungen Jahren.
Wie siehst Du eigentlich Deine berufliche Zukunft?
Und wie sehen eigentlich Deine Leistungen in der Berufsschule aus?
-
0Antwort von
angryangel weitermachen ...da man mit einer abgebrochenen lehre noch weniger chancen hat eine neue zu finden. sei froh das du eine gefunden hast und mach das beste draus.
-
-
0Antwort von
rikamaus bin noch einen am suchen, habe also noch keinen, soll ich dann noch in der firma bleiben?
Kommentar von
Forces22Forces22 also was arbeitest du denn?
Kommentar von
moon73moon73 ja, bleib dort solange, bis zu einen neuen Ausbildungsplatz gefunden hast.
-
0Antwort von
vollimlebenvollimleben
Jeder andere Chef,wird genauso reagieren,es wird keinen geben,der dauerndes Kranksein toleriert,auch wenn es berechtigt ist!
-
0Antwort von
ShyGeeShyGee
Wenn Du einen anderen Ausbildungsplatz hast schon, wird aber unter diesen Voraussetzungen sicher nict leicht zu finden sein.
Also durchbeißen und weitermachen!
richtig und vielleicht macht sie nur krank weil es probleme gibt