1

Ausbildung und Wohnung finanzieren...gibts da Zuschüsse?

Frage von Mathilde87 Mathilde87

Hallo,ich bin 24 und werde bald 25 und hab nen total blöden Beruf gelernt. Nun bin ich Prodkutionshelferin und es ist soooo unschön, das liegt mir gar nicht. Nun habe ich überlegt ich möchte nochmal eine Ausbildung machen, werde aber bald in eine eigene Wohnung ziehen da ich Bewilligung auf eigenen Wohnraum habe. Nun ist meine Frage: Wenn ich eine Ausbildung machen will, kann ich dann vll mit etwas Unterstützung vom Amt rechnen? Jetzt wird das Amt meine Wohnung bezahlen erstmal so lange ich noch keinen Lohn bekommen habe, genehmigung ist auch da. Was kann man da dann beantragen? Anspruch auf BAB fällt bei mir weg.

Lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von techline techline

Nur wenn du rauchst

Kommentar von Mathilde87 Mathilde87

???? dumme Kommis bitte lassen...

Kommentar von Darkoss Darkoss

ich wollte dir gerade helfen aber dann hab ich einen pfeil ins knie bekommen.. xD

Kommentar von Mathilde87 Mathilde87

XD ha

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.