1

Ausbildung und Vollabi?!

Frage von Frageee Frageee

Hallo.. äähm also ich bin zurzeit in der 10 klasse.. Ich hatte eigentlich immer vor mein Vollabi zu machen bin auch kurz davor es anzufangen.. also in einem halben jahr.. ich wohne in Nrw Würde aber gerne irgendwie eine ausbildung in Baden-Wüttemberg anfangen und mein vollabi machen ich weiß nciht geht das irgendwie?! also das mann das zusammen macht oder so was.. Danke im vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von brown brown

Ausbildung und Fach-Abi könntest Du schaffen, indem Du Dich auf der Abendschule anmeldest aber Voll-Abi und dazu noch Ausbildung? Das ist nicht möglich!!

• 0
    Antwort von ingu75 ingu75

Wie wär´s mit einer Erzieherausbildung und gleichzeitiger AHR. Das macht meine Tochter.

Oder Bürokaufmann/Frau auf einer Verwaltungs und Wirtschaftsschule mit AHB gibt viele Möglichkeiten Abitur und eine Ausbildung gleichzeitig zu machen. Informier dich auf Berufskollegs

Kommentar von ingu75 ingu75ingu75

Meine Tochter hat nach der Realschule eigentlich auf´s Gymnasium wechseln wollen. Als sie die Möglichkeit bekam Vollabi und gleichzeitig eine Erzieherinnenausbildung zu machen hat sie sich dafür entschieden. Die Schule dauert 3 Jahre, anschließend muss sie ihr Anerkennungsjahr in einer Kita o.ä machen. Ihr gefällt es dort super gut, der Stoff ist sehr abwechsungreich zusätzlich zum Abistoff und mit dem Abitur kann sie alles studieren. Wir wohnen auch in NRW

• 0
    Antwort von Aespii Aespii

zusammen gehts schlecht ^^ wie willst du denn ne ausbildung machen und gleichzeitig dein abitur machen? man arbeitet morgens und hat zur gleichen zeit schule also kannste dat schön vergessen. mach dein abi und fang danach ne ausbildung an. hab ich auch gemacht

• 0
    Antwort von Hummel83 Hummel83

mach abi.

Dann haste viel mehr Möglichkeiten

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.