1

Ausbildung und Prüfung durchs Gesundheitsamt Heilpraktiker

Frage von TiergesTherapie TiergesTherapie

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich entschlossen noch die Ausbildung zur Heilpraktikerin zu absolvieren um zukünftig in meiner Praxis noch ganzheitlicher zu arbeiten.

Nun meine Frage an alle Heilpraktiker in Ausbildung oder welche die gerade im Prüfungsstress sind oder gar fertig sind...

Ist diese Ausbildung durch Abendstudium von Stoff her zu schaffen? Ich bin Hauptberuflich selbständige Therapeutin in eigener Praxis.

Wie waren bei euch die Prüfungen durch das Gesundheitsamt? Zu schaffen? Habe gehört, die Durchfallquote liegt bei um die 50%! Ist ja nicht wenig...Ich denke das ganze muss gut überlegt sein, denn die Ausbildung ist ja nun nicht gerade günstig...

Freue mich über Antworten.

Liebe Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 5
    Antwort von Hardy6 Hardy6

um zukünftig in meiner Praxis noch ganzheitlicher zu arbeiten

Was hast du denn jetzt schon für eine Praxis ?

Das Gesundheitsamt führt keine Ausbildungen durch. Es macht nur die Heilpraktikerprüfung, eine Überprüfung, ob du auch keine Gefahr für die Patienten bist.

Ist diese Ausbildung durch Abendstudium von Stoff her zu schaffen?

Hier kannst du nachlesen welche Fragen kommen können. Lies es mal durch und dann suehst du ja, wie schwierig es für dich ist.

• 2
    Antwort von beamer05 beamer05

Ist diese Ausbildung durch Abendstudium von Stoff her zu schaffen

Da es keinerlei Vorschriften für eine Heilpraktiker"ausbildung" gibt, kann man dir sinnvollerweise auch nicht sagen, ob diese Ausbildung für dich zu schaffen ist.

Es gibt Fernkurse, Kurse, die ein paar Wochenenden dauern und mehrjährige Ausbildungsgänge an div. Instituten. Kommt alles auf deinen Geldbeutel und das Interesse an.

Das Gesundheitsamt macht auch keine "Prüfung", sondern ausdrücklich eine Überprüfung: