also ich bin jetz im 2ten lehrjahr und mein geld reicht hinten und vorne nicht, kann ich so einfach ein nebenjob machen ?? muss ich da was beachten und was könnte man alles so als nebenjob machn ??und wie ist das meine mutter bekommt harz 4 wird ihr das da angerechnet ?? und gibt es einen bestimmten satz der nicht angerechnet wird kennt sich da jemand aus
Antworten (6)
-
1Antwort von
AliMacDonaldsAliMacDonalds
Ob Du eine Nebentätigkeit ausüben darfst ist von der Genehmigung Deines "Lehrherrn" abhängig.
Auf jeden Fall mußt Du ihn über Deine Absichten erst einmal informieren und brauchst von ihm "grünes Licht".
-
0Antwort von
maroder Wenn Dein Lehr-Herr einen Nebenjob genehmigt, dann darfst Du das machen.
-
-
0Antwort von
qestions Dein Ausbildungsbetrieb muss auf jedenfall zustimmen! Du darfst glaub ich nur ne bestimmte Stundenanzahl nebenbei arbeiten. Meine Freundin arbeitet nebenbei ca 30-40 Stunden im Monat. Aber auf jedenfall sollte die Schule darunter nicht leiden.
-
0Antwort von
Lavendel53Lavendel53
Wenn du mit deiner Mama in einer "Bedarfsgemeinschaft" lebst, wird dein Verdienst angerechnet.
Bevor du einen Nebenjob annehmen darfst, musst du dir die Erlaubnis von deinem Chef einholen.
-
0Antwort von
PishMushPishMush
nebenjob? ja kannst z.b auf 176€ basis arbeiten da wird nichts vom amt berechnet,. aber darfst du denn überhaubt wenn du eine betriebliche ausbildung machst nebenbei noch jobben? das musst deinen arbeitgeber fragen.
Das muss nicht sein. Wenn sein Arbeitgeber oder Ausbilder zustimmt, kann man einen Nebenjob machen oder ein Gewerbe betreiben. http://www.young-news.de/bildung-beruf-f4/selbststaendig-trotz-arbeitsplatz-t78.html#p1090