Frage von killerxy555, 40

Ausbildung und nebenbei 10. klasse machen?

Hey Gutfrage.net comunnity, ich hatte mir überlegt, nach der 9. klasse zu meinem vater zu ziehen ins aussland(Norwegen) und dort die ausbildung zu machen. Bloß das probl. ist dass ich auch die 10 klasse machen möchte und daher wollte ich fragen ob ich in norwegen(dass ist eine land) eine ausbildung machen kann und dabei/nebenbei gleichzeitig die 10 klasse machen. Ich hoffe ihr versteht meine frage ;D und könnt mir helfen.

MFG und danke im vorraus.

Antwort
von trumm, 10

In N besucht man mindestens 10 Jahre die Schule und orientiert sich dann, je nach Berufswunsch, auf speziellen weiterfuehrenden Schulen weiter. Ein duales Ausbildungssystem, wie man es aus Deutschland kennt, gibt es in N nicht. Du wirst also die 10. Klasse besuchen muessen und dich anschliessend nach der 10. entscheiden, welchen weiterfuehrenden berufsbezogenen Zweig du besuchen willst.

Antwort
von shellysykee, 20

Das kann man nicht machen. 1. Hast du nach der 10. Klasse nur die berufsreife und würdest denke ich nicht seinen Traum Beruf erlernen können. 2. Mach doch erst die 20. Klasse denn hast du einen besseren Abschluss und bessere Chancen deinen Traumberuf zu erlernen.
Du musst dich entscheiden..

Kommentar von shellysykee ,

10. klasse

Kommentar von killerxy555 ,

Dort ist ja mein traumberuf und ich möchte ja schon nach der 9.klasse dort mit der ausbildung anfangen aber ich möchte auch die 10klasse machen...

Kommentar von shellysykee ,

für eins von beiden musst du dich entscheiden. ich finde du solltest erst die 10. klasse machen. kannst denn nochmal so richtig guten Eindruck hinterlassen bei der firma zwecks gute Noten und sowas.

Antwort
von Wannabesomeone, 26

Fremde Sprache lernen, Leben total umkrempeln, ne Ausbildung und die Schule? Entscheide dich für eins von beiden... könnte sonst bisschen sehr stressig werden.

Kommentar von killerxy555 ,

ich hatte vor paar jahren schon in norwegen gelebt und kann die sprache, englisch kann ich auch recht gut.und deine antwort ist nicht wirklich nützlich...

Kommentar von Wannabesomeone ,

Das ist ja schonmal gut. Naja trotzdem solltest du dich für eins entscheiden. Du hättest sonst keine Freizeit mehr. Ausserdem wie willst du das zeitlich koordinieren? Besser du machst das hintereinander und hast dafür mehr mitgenommen und bessere Noten. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community