Ausbildung und Kollegen, Hilfe!

3 Antworten

Du wirst in deinem zukünftigen Berufsleben lernen müssen, dass man sich seine Kollegen nicht aussuchen kann. Da wird es immer einen oder mehrere geben, mit denen man nicht gut kann oder die sich schlecht benehmen. Damit muss man klar kommen, zumindest bis zu einem gewissen Punkt. Wenn du da jedesmal direkt nach Paragraphen rufst, wirst du nirgends lange arbeiten.

Das weiß ich, ich habe mit solchen Dingen eigentlich gar kein Problem. Nur langsam wird es hier unschön. Ihr Verhalten ist einfach nicht mehr angemessen. Wir haben hier schom viele Mitarbeiter deswegen verloren. Manche musste sogar schon ihretwegen in die Klinik..

Ist im Berufsleben alltäglich, das du Kollegen hast, die dir nicht passen. Musst du mit klarkommen

Allerdings finde ich das Verhalten dieser Person gegenüber ziemlich "assi". An deiner Stelle würde ich mit der Ausbilderin / Abt. Leiter/in / Geschäftsführung darüber reden.

Nenne die Fakten wie sie sind, und das du gerne die Abteilung wechseln möchtest, da du dich in diesem Arbeitsumfeld nicht konzentrieren kannst, geschweige denn etwas lernen kannst.

Als Ausbildungsbetrieb sollte man darauf achten, wie es den Azubis geht.. Finde ich persönlich zumindest als sehr sehr wichtig..

Die Mitarbeiterin ist zur Zeit nicht in meiner Abteilung, sie sitzt ganz woanders, aber da ich einige Ausfgaben von ihr erledigen muss, seh ich sie öfters mal. Aber da ich ja bald zu ihre muss, weiß ich echt nicht wie ich das ertragen soll, da ich eine sehr sensible Person bin. Früher hatte ich auch große Probleme damit. Daher habe ich angst, dass diese Person meiner Psyche schadet, auch wenn es jetzt sehr übertrieben klingt :/

@Moerleanonym

Da föllt mir auch nichts ein, außer das Gespräch mit deiner Ausbilderin / deinem Chef zu suchen.. Falls das nichts hilft, beitet die IHK hier ziemlich gute Hilfe an... Die finden mit dir gemeinsam eine passende Lösung

Ich fühle mit dir! An deiner Stelle würde ich mir ernsthaft überlegen des Ausbildungsbetrieb zu welchseln denn sowas kann echt unschön enden. Psychische Belastung, depressionen, lustlosigkeit... Es wird einen Grund geben warum dein Chef diese Frau trotz ihres Verhaltens nicht kündigt, deshalb würd ich freiwillig gehen...

Das hab ich mir auch schon überlegt, aber die Ausbildungsstätte zu wechseln soll nicht so einfach sein, außerdem gefällt es mir hier wirklich sehr, abgesehen von der einen Mitarbeiterin hier.. :/

@Moerleanonym

Dann musst du eben durchalten und abwarten bis sie mal etwas unnettes zu dir sagt, sie dann in einer ruhigen Minute darauf ansprechen was denn ihr Problem ist und was du denn in ihren Augen falsch machen würdest. Schleimen hilft immer ^^ :D

@xxxDxxx

Was mich interessieren würde ist, darf ich ihr gegenüber auch mal Respektlos werden? Ich bin aus der Probezeit raus und da würde ich ihr schon gerne mal meine Meinung sagen :)

@Moerleanonym

Du kannst deine Meinung natürlich sagen, ich würde es aber eher Freundlich aber bestimmt machen. Also gar nicht so auf ihrem Niveau herablassen. Du schadest dir nur selber damit denn das Verhältniss wäre nicht besser dadurch.. :)

@xxxDxxx

ich denke die Ausbildungsstelle zu wechseln wäre auch nicht unbedingt die Lösung......man weiß ja nicht wie es dort dann ist und ob da nicht wieder so eine Person ist die etwas neben der Spur läuft ........kenne einige die das schon bereut haben im Nachhinein und gesagt haben wäre ich mal doch lieber an der alten Stelle geblieben , hier ist es ja noch schlimmer .......

@XC600

Kann schon sein, aber mir hats aufjedenfall geholfen

@XC600

Ja da hätte ich auch angst davor. Wie gesagt ansonsten finde ich es sehr schön hier. Aber wie die eine Mitarbeiterin drauf ist, das geht überhaupt nicht mehr. Jeder wirklich jeder hat angst vor ihr, aber keiner macht was, nicht mal der Chef..