1

Ausbildung und Harz 4 Frage...

Frage von G4nxxta G4nxxta

Hallo!

Ich hab da mal eine Frage, wenn ich in meiner Ausbildung 700 und noch etwas Brutto verdiene ( habe um die 577 € Netto raus ) und mein Vater Harz 4 ist, wie viel muss ich ihm geben? Wir wohnen in einer 3 Zimmer Wohnung. Ich geb ihm bisher jeden Monat 150€ und er behält mein Kindergeld, dass ich ja noch bekommen dürfte?!

Ist das zu wenig? Brauche Hilfe..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von ivonne82 ivonne82

das kann man nicht so einfach beantworten... das kommt ganz drauf an ob du noch weiteres einkommen hast (zb unterhalt), wie hoch die miete ist und wer noch ind er wohnung lebt.

• 0
    Antwort von bruno75015 bruno75015

so kann man doch die Frage nicht beantworten. Bist du noch in einer Bedarfsgemeinschaft mit deinem vater oder nicht? Normal gibt es dann auch keine kindergeld, das wird dann auf harz4 angerechnet. Wenn du in einr Bedarfsgemeinschaft mit Papi bist, kann euch dann sogar harz4 gekürzt werden. Also richtig informieren.

Kommentar von G4nxxta G4nxxtaG4nxxta

Kindergeld bekommt mein Vater noch. Ob wir in einer Bedarfsgemeinschaft sind weiß ich nicht, muss ich mal fragen. Es wohnen nur wir beide in der Wohnung.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.