1

Ausbildung und häufig krank?

Frage von Oliver860 Oliver860

Also ich hab mal eine Frage ich mache eine Ausbildung zum Friseur und leide seit ein paar Jahren an Diabetes. Ich habe oft das Problem das ich morgens aufwache mit Fieber und starker Übelkeit. Dann stehe ich natürlich erstmal auf und probiere alles das ich zur Arbeit kann und meistens überstehe ich den Tag dann mehr schlecht als recht aber es geht schon. Öfters ist es aber auch so das ich morgens Kreislaufzusammenbrüche habe und dann gehts mir so schlecht das ich nicht zur Arbeit kann, dann natürlich zum Arzt krank schreiben lassen. Wie oft darf man eigentlich in der Ausbildung als gesundheitlichen Gründen fehlen? Gibt es da irgendwie eine Höchstanzahl oder muss ich das mit dem Chef abklären? Hoffe da weiß jemand Rat. Und nein niemand stellt mich als Blauchmacher oder so da, ist ja auch nicht der Fall ich versuche es ja wenigstens immer und manchmal ist es sogar so das mein Chef sagt geh lieber nach Hause und ruhe dich aus, heute ist nicht mehr soviel zu tun. Aber mich selber ärgert das ja auch so sehr das ich des öfteren fehle, macht nie einen guten Eindruck. Hab Diabetes Typ I Muss mir Insulin spritzen und natürlich mehrmals täglich Wert messen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Phyton84 Phyton84

Hallo, bist du sicher das du Diabetes Typ 1 hast den ich weiß sicher das man bei 1 nicht insulinpflichtig ist, sondern dies nur mit Medikamenten behandelt wird, Typ zwei ist insulinpflichtig. Wie sind den deine BZ-Werte? weil die Krankheitssymptome sprechen nicht für Zuckerprobleme, ich denke das da was anderes dahinter steckt. Und mein persönlicher Rat: Ausbildung wichtig, aber die gesundheit noch viel mehr!!! Klär das mit dem Insulin ab, das kann auch der auslöser sein, für deine Probleme.

• 0
    Antwort von toedti2000 toedti2000