Frage von Anna100234, 39

Ausbildung und fsj?

Hallo Leute , ich habe folgendes Problem. Ich fange ab 1.8.16 eine Ausbildung an , aber mache momentan ein fsj , dass vom 15.8.15-14.8.16 geht . Ich brauche das fsj für den praktischen Teil der Fachhochschulreife. Nun überschneidet sich das Ganze und ich kann das fsj nicht früher aufhören , da ich es ja brauche . Welche Ideen habt ihr wie ich das regeln kann?

Antwort
von Glueckstreffer1, 39

leg deinen urlaub vom fsj so dass er ganz am ende ist und du dann früher fertig bist

Kommentar von Anna100234 ,

Das hab ich mir auch schon überlegt , nur das Problem ist , dass die Verträge sich nicht überschneiden dürfen. 

Kommentar von Glueckstreffer1 ,

dann wende dich an den betrieb wo du die ausbildung machen willst und frage ob es möglich ist die ausbildung etwas später zu beginnen und schildere deine situation

Kommentar von Anna100234 ,

Meinst du nicht dass kommt blöd? Und gibt es da keine Schwierigkeiten mit der ausbildungskammer?

Kommentar von Glueckstreffer1 ,

kann ich dir nicht sagen. ich würde es einfach probieren:)

Kommentar von Anna100234 ,

Danke :) ich habe jetzt eine Email an meinen Chef gesendet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten