Frage von Leenaa1996, 20

Ausbildung und danach studieren oder duales Studium?

Angenommen ihr könntet zwischen den beideN Optionen entscheiden Was würdet ihr eher machen/empfehlen?

Antwort
von Konditor94, 20

Ich selber habe mich für ein duales Studium entschieden und kann es nur weiterempfehlen. Es ist zwar mehr Arbeit, aber man hat eine feste Vergütung, schon Arbeitserfahrung und jemandem der einem auch durch schwere Themen im Studium hilft. Außerdem wird man von einigen Firmen (bei uns an der FH in Dortmund so üblich) vor den Klausuren zum lernen freigestellt.

Gruß

Antwort
von Coriolanus, 10

Das hängt m.E. ganz vom Studium ab. Am ehesten halte ich ein duales Studium im Bereich Wirtschaft für sinnvoll, während ich es im Bereich Technik, Sozialwesen, Design für unnötig halte.

Antwort
von PainvsGlory, 20

Hey Lena :) Ich studiere im 2. Semester Tourismuswirtschaft in München. Und wenn ich deine Entscheidung treffen müsste, würde ich mich auf jeden Fall nochmal für ein duales Studium entscheiden. Es ist stressig, und du hast immer was zu tun, aber du bist auch nach 3 1/2 Jahren fertig und hast dann wirklich was in der Hand.

Beste Grüße Ben

Kommentar von Konditor94 ,

Wann es zuende ist, liegt am Studiengang, mein duales (Softwaretechnik) geht z.B. 4 1/2 Jahre, aber sonst stimme ich dir vollkommen zu :)
Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten