1

Ausbildung und Co.

Frage von Turk03 Turk03

Kann ich mehrere Ausbildungsverträge unterschreiben und am Ende das nehmen was ich eigentlich machen möchte...

Ich habe eine Feste Zusage, jedoch steht noch meine Traumstelle offen und wird sich bald klären. Ich bin ratlos bitte um hilfreiche antworten...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von eurofuchs2 eurofuchs2

Jan das kannst Du.

Doch nicht alles was möglich ist, ist moralisch immer vertretbar.

"Montag, 7. April 2008

Azubi kann vor Beginn der Ausbildung kündigen Bonn (dpa/tmn) - Lehrstellensuchende dürfen mehreren Arbeitgebern eine Zusage machen. Es kann sogar vorkommen, dass sie bei mehr als einer Firma einen Vertrag unterzeichnen. Der Arbeitgeber, dem abgesagt wird, hat dagegen rechtlich nichts in der Hand.

Bonn (dpa/tmn) - Lehrstellensuchende dürfen mehreren Arbeitgebern eine Zusage machen. Es kann sogar vorkommen, dass sie bei mehr als einer Firma einen Vertrag unterzeichnen. Der Arbeitgeber, dem abgesagt wird, hat dagegen rechtlich nichts in der Hand.

Wie der Verlag für die deutsche Wirtschaft in Bonn berichtet, könnte der Bewerber noch vor Beginn der Ausbildung wieder kündigen und zu dem anderen Ausbildungsbetrieb gehen, den er vorzieht. Das gilt auch dann, wenn er bereits seine Lohnsteuerkarte abgegeben hat. Denn es ist sein Recht, diese zurückzufordern. In den meisten Fällen steigere es allerdings die «Vertragstreue», wenn der neue Mitarbeiter die Lohnsteuerkarte dem Arbeitgeber schon ausgehändigt hat."

http://www.anwaltseiten24.de/rechtsgebiete/arbeitsrecht/infos/news/azubi-kann-vo...

Kommentar von lolrofl33 lolrofl33lolrofl33

dann hät ich mir ja kein stress machen müssen! XD

Kommentar von eurofuchs2 eurofuchs2eurofuchs2

rischdisch...

rischtisch...

rischdisch...

rischdisch...

• 0
    Antwort von lolrofl33 lolrofl33

ne dat geht nich, du kannst nur vorsichtig nach nen bisschen bedenkzeit fragen.

bei mir wars zum glück anders herum:

traumstelle=zusage, andere stelle=noch offen

dann fällt die auswahl leicht ^^

Kommentar von Turk03 Turk03

Hehe jaaa

Ich bin echt sowas von ratlos.... Ich will am ende auch nicht mit leeren händen da stehen, falls du verstehst was ich meine =(

• 0
    Antwort von knattertatter knattertatter

Man kann Verträge in der regel in einem bestimmten zeitrahmen kündigen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.