Frage von Aylin1911, 46

Ausbildung und ärztlicher Test was ggenau wird getestet?

Hallo, Ich bin 17 Jahre alt und habe mich für eine Ausbildung als Krankenschwester beworben und daraufhin auf eine Veranstaltung eingeladen, wo wir über die Ausbildung und Bedingungen aufgeklärt wurden. Nun wurde gesagt, dass man unter 18 von einem Arzt gestestet wird, ob man gesundheitlich fit ist. Das Problem ist das ich am Knie 2 mal operiert wurde vor weniger als einem Jahr und noch Probleme mit Treppen u.s.w habe , da ich wenig momentan für meine Muskulatur trainiert habe aber jetzt wieder anfangen will, da ich diesr Ausbildung da echt haben will und jetzt Angst habe das ich deshalb nicht genommen werde.

Antwort
von aribaole, 28

Das ist ein Checkup, ob du Körperlich für diesen Beruf geeignet bist. Denke mal, dass deine Knieprobleme da Untergeordnet sind. Hier geht es wohl mehr um etwaige Lungenprobleme, oder andere Krankheiten, die evtl. Ansteckend sein könnten. Wenn du also keine TBC oder Hiv o.ä. hast ...... ! Viel Glück.

Kommentar von Aylin1911 ,

Also sportlich kann ich alles , nur wenn es um treppen geht und was schweres tragen wird es schmerzhaft. Wenn ich trainieren würde würde es auch nicht so sein,  deshalb will ich jetzt anfangen wieder.

Antwort
von Kometenstaub, 25

Lasse es auf Dich zukommen und sage bei der Untersuchung gleich was Sache ist. Ehrlichkeit ist immer noch am besten.

Kommentar von Aylin1911 ,

Weiss denn auch einer wann man getestet wird ? Direkt nach der zusage oder vor der zusage,?

Kommentar von Kometenstaub ,

Wahrscheinlich doch vorher.  Aber habe keine Sorge.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten