Frage von Janaing96, 53

Ausbildung Umzug unnötig?

Hallo alle zusammen , ich fange im September 2017 meine Ausbildung an. Allerdings bei einem groß unternehmen (Porsche). Ich wohne zwar nur 29 km weg, habe aber weder Auto noch Führerschein. Ich dachte die Entfernung sei völlig okay , bis ich dann mal nach einer Verkehrsverbindung schaute. Ich müsste um 5.30 Uhr aufstehen, um 6 Uhr direkt los und fünf mal umsteigen um knapp pünktlich anzukommen. Das dauert Alles 1 h 2 min. Und das halt alles auch zurück. Mein Vater meinte jetzt den Spaß soll ich mir nicht jeden Morgen geben und einfach eine Wohnung in der Nähe suchen, und er würde die Miete übernehmen... Bin mir aber nicht sicher ob sich das so extrem lohnt wobei es mir schon wichtig ist , immer pünktlich auf der Arbeit anzukommen! Bei 5 mal umsteigen ist es sehr gut möglich in der Probezeit rauszufliegen ... Ab wann sollte ich denn Ca. Nach einer Wohnung suchen für die Ausbildung ? Die fängt am 1.09.2017 an

Antwort
von whiskycola22, 30

Naja also wenn du 5 mal umsteigen musst ist es schon ein Risiko das das schonmal von der zeit nicht klappt weil zb ein bus/ eine Bahn oder Zug Verspätung hat ...dann kann es vielleicht heißen dass du früher los fahren musst und das wäre doch echt doof für dich... am besten fängst du jetzt schon an nach einer Wohnung zu suchen..da kann man nie früh genug anfangen und bis 1.09 ist ja auch nicht mehr so lange das geht schnell Rum. . Respekt das du das alles auf dich nimmst :)

Kommentar von Carlystern ,

Für eine Wohnung zum 01.9.2017 zu suchen ist es definitiv zu früh. Wir haben gerade mal Juni 2016

Kommentar von whiskycola22 ,

Ach du je..hatte 2016 gedacht, entschuldige ^^

Antwort
von FlyingCarpet, 21

Wenn Du umziehen willst, evtl. um die Weihnachtszeit mit der Wohnungssuche beginnen. Schau auch mal hier, ob Du da eine Möglichkeit hast:  http://www.kreis-soest.de/verkehr_wirtschaft/verkehr/fuehrerschein/mind/vorzeiti...

Antwort
von 716167, 26

Normalerweise fängt die Ausbildung am 1.08. an.

Und zum restlichen: willkommen im Arbeitleben, im Ruhrpott kann es locker vorkommen, dass du für 10km über eine Stunde brauchst.

Kommentar von Halloweenmonster ,

Es gibt auch Aus Bildungen die schon am 1.7 anfangen

Kommentar von Carlystern ,

Ja zum01.09., 01.10. und allen anderen Daten ebenfalls.

Antwort
von Halloweenmonster, 24

Ich brauch länger um zur 20 KM entfernten Schule zu kommen.

Antwort
von Carlystern, 12

Das ist völlig zumutbar. Was meinst du was ich 3,5Jahre meiner Ausbildung gemacht habe. Jeden Tag um5Uhr aufgestanden und 6Uhr aus dem Haus zum Bus. Du wirst es wie jeder andere auch überleben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten