Hallo! Ich bin 31 Jahre und würde gerne eine Ausbildung / Umschulung zur Ergotherapeutin machen. Leider hab ich noch keine Ausbildung (bin Mama von zwei Kindern) Allerdings sagte mein Fallmanager mir das diese Ausbildung nicht mehr gefördert wird, da ich aber von anderen Leuten gehört und auch im Netz gelesen hab, das dieses Berufsfeld teilweise doch gefördert wird wollte ich von euch wissen ob jemand weiß was ich für Möglichkeiten hab diese Ausbildung/Umschulung doch noch bewilligt zu bekommen?
1
Ausbildung/Umschulung zur Ergotherapeutin
Frage von
Honey77
Antworten (2)
-
1Antwort von
sternchen230sternchen230
ich weiß nicht ob man eine umschulung machen kann wenn man noch keine ausbildung hat.ich muß z.b. eine umschulung machen weil ich krankheitsbedingt meinen beruf nicht mehr ausüben kann.vielleicht kann dir das arbeitsamt weiter helfen?
-
1Antwort von
manu1979manu1979
Ich weiß, dass in der BFW wo ich meine Umschulung gemacht habe, dieser Beruf auch umgeschult worden ist. Schau mal im Internet. Eckert-Schulen in Regenstauf. Vielleicht kann man dir dort weiter helfen.
Die Ausbildung muss man ja normalerweise selber zahlen, wenn man sie als normale Ausbildung macht. Daher könnte ich es verstehen.
Diese Frage
Diese Frage teilen