1

Ausbildung/Umschulung zur Ergotherapeutin

Frage von Honey77 Honey77

Hallo! Ich bin 31 Jahre und würde gerne eine Ausbildung / Umschulung zur Ergotherapeutin machen. Leider hab ich noch keine Ausbildung (bin Mama von zwei Kindern) Allerdings sagte mein Fallmanager mir das diese Ausbildung nicht mehr gefördert wird, da ich aber von anderen Leuten gehört und auch im Netz gelesen hab, das dieses Berufsfeld teilweise doch gefördert wird wollte ich von euch wissen ob jemand weiß was ich für Möglichkeiten hab diese Ausbildung/Umschulung doch noch bewilligt zu bekommen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von sternchen230 sternchen230

ich weiß nicht ob man eine umschulung machen kann wenn man noch keine ausbildung hat.ich muß z.b. eine umschulung machen weil ich krankheitsbedingt meinen beruf nicht mehr ausüben kann.vielleicht kann dir das arbeitsamt weiter helfen?

• 1
    Antwort von manu1979 manu1979

Ich weiß, dass in der BFW wo ich meine Umschulung gemacht habe, dieser Beruf auch umgeschult worden ist. Schau mal im Internet. Eckert-Schulen in Regenstauf. Vielleicht kann man dir dort weiter helfen.

Die Ausbildung muss man ja normalerweise selber zahlen, wenn man sie als normale Ausbildung macht. Daher könnte ich es verstehen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.