Hallo,
ich habe mich im letzten Jahr leider zu Spät um eine Ausbildung zur Drogistin bei DM beworben, weshalb es nicht mehr geklappt hat. Ich absolvierte dann im Sommer 2011 in einer Filiale ein dreimonatiges Praktikum und kam wirklich super mit allen zurecht. Die Filialleiterin hat immer wieder gesagt wie sehr sie es bedauert das ich mich zu spät beworben habe und hat auch bis zuletzt versucht mich noch in einer anderen Filiale unterzubringen. Als mein Praktikum dann zu Ende ging meinte sie das ich mich, sobald das Stellenangebot für 2012 online ist, doch bitte sofort bewerben soll. Das hab ich im September dann auch gemacht und gerade, per E-Mail eine Absage bekommen. Ich weiß gerade wirklich nicht wie ich darüber denken soll und wollte jetzt einfach in "meiner" Filiale vorbeischauen um zu gucken ob die Filialleiterin da etwas machen kann. Ich bin mir aber auch nicht sicher in wie weit sie da Einfluss hat. Eigentlich bin ich ja der Meinung das im Endeffekt SIE mit mir zurecht kommen muss und wenn sie überzeugt ist, kann sie mich doch eigentlich auch nehmen, oder? =(
Die Frage ist jetzt, ob jemand weiß in wie weit ein Filialleiter einer größeren Kette Einfluss auf die Entscheidung der Personalabteilung hat. Das doofe ist ja auch, das ich nicht mal weiß, warum ich eine Absage bekommen habe, ich habe einen guten Realschulabschluss, mein Praktikum dort, gehe momentan einer Nebentätigkeit nach und meine Bewerbung + Lebenslauf hat im letzten Jahr bereits grünes Licht von der Filialleiterin bekommen. Jedoch steht ja in meinem Online-Bewerberprofil drinnen, das ich halt vom letzten Jahr (aufgrund der zu spät eingegangenen Bewerbung) eine Absage bekommen habe.
lg
Okay, vielen Dank. Ich habe gerade in der Filiale angerufen und die Filialleiterin ist leider erst am Donnerstag früh wieder dort. Ich werde mal mit ihr reden und hoffe das es was bringt. :(