Also ein ehemahliger Klassenkamerad hat mich gestern angeschrieben und gefragt ob ich ihm helfen kann. Er ist in einer sehr blöden Situation: Schuldig in 17 Gerichtsverhandlungen in den Punkten: schwere Körperverletzung, Körperverletzung, schwerer Diebstahl, Diebstahl, schwerer Betrug und Betrug. Ihr seht nicht einfach, dazu kommt er hat nur einen Hauptschulabschluss. Nun die Frage: Kann er überhaupt mit so einem Vorstrafenregister arbeiten und wenn ja was??
Antworten (7)
-
2
Er kann überall arbeiten, wo er eine Stelle findet. Wahrscheinlich muss er noch erhebliche Strafen zahlen, Sozis ableisten und Arrest wartet auch noch...
Ich würde eine erstmal eine Berufsvorbereitung empfehlen mit intensivem Sozialtraining, dabei hat er Zeit sich zu beweisen. In dieser Zeit sollte er dann seine Sachen geordnet haben. Kein Ausbilder mag es wenn der Azubi andauernd vor Gericht steht ode rins Kittchen geht.
-
1Antwort von
kaesefusskaesefuss
Wenn es sich bei Firmen vorstellt, sollte er sofort mit offenen Karten spielen und nichts seiner Vergangen verschweigen. Nur so hat er die größten Chancen auf Ausbildung und Arbeit.
-
1Antwort von
kernstelkernstel
Warum fragst du nicht deinen Bewährungshelfer,der ist dafür zuständig.Du solltest auf jedenfall ein Antiagessionsträning gemacht haben. Du bekommst eine Bescheinigung Es gibt Firmen die noch eine Letzte Chanze geben....
-
-
0Antwort von
HaferbeckHaferbeck
Aber ja doch, aber bei Bewerbungen gleich alles offenlegen, zumal ein Teil ja ohnehin im polizeilichen Führungszeugnis stehen wird. Nur der Staatsdienst wird ihm verschlossen bleiben.
-
0Antwort von
397kg397kg
Zeitungen austragen etc.
Selbst Taxi-Fahren geht nicht, wenn Gewaltkriminalität im Register steht.
Niemand wird dem Jungen Geld oder eine Kasse anvertrauen.
Wirklich heftig.
-
0Antwort von
MorgrainMorgrain
Merkwürdig, dass es immer die anderen sind, die die Fragen angeblich stellen [...]
Kommentar von
Brizy90Brizy90 Lies mal bitte meine anderen fragen durch und sage mir das ich das bin der die vorstrafen hat... erst jemanden kennen bevor man urteilt... Ich habe eine Ausbildung und weiß mit meinem Leben um zu gehen ... Mal so nebenbei... Ich bin mit krassen Situationen hier her gegangen .... und da war das immer ich... und selbst wenn nicht gibt es dir noch lange nicht das recht so dreißt zu sein und sowas zu behaupten... Gewöhn dir dieses Urteilen ab!
Kommentar von
kernstelkernstel Du hättest im ja auf deinem PC ein Lok in machen lassen können,dann must du dich nicht Angegriffen fühlen. Ich denke das ist nicht so gemeint.
Kommentar von
MorgrainMorgrain Sei gegrüßt, Brizy90
Hier spricht erneut ihr persönlicher Datenverrechnungs- und Kundendienstleistungsdroide.
Morgraines morgendliche, tägliche Prise Sarkasmus ist nicht leicht zu verdauen und sollte vorsichtig genossen werden. Wir danken vielmals für ihr nicht existierendes Verständnis.
Kommentar von
Brizy90Brizy90 LOL
-
0Antwort von
DiegoratpcDiegoratpc
Nun, bewerben kann er sich ja weiterhin überall... ob er genommen wird steht auf einem anderen Blatt. Mehr als Glück wünschen kann man da glaube ich nicht.
Kommentar von
Brizy90Brizy90 Gut zu wissen , danke dir. Das wirft ein wenig Licht auf die sache.
-
nein er ist mit allem durch und ist jetzt in sonner komischen therapie (Stationär)
solange wird er sowieso keine ausbildung machen.
in der therapie gibt es helfer, dir seine situatiuon besser kennen als du und ich. da soll er hilfe annehmen.