1

Ausbildung trotz schwerem Vorstrafenregister möglich??

Frage von Brizy90 Brizy90

Also ein ehemahliger Klassenkamerad hat mich gestern angeschrieben und gefragt ob ich ihm helfen kann. Er ist in einer sehr blöden Situation: Schuldig in 17 Gerichtsverhandlungen in den Punkten: schwere Körperverletzung, Körperverletzung, schwerer Diebstahl, Diebstahl, schwerer Betrug und Betrug. Ihr seht nicht einfach, dazu kommt er hat nur einen Hauptschulabschluss. Nun die Frage: Kann er überhaupt mit so einem Vorstrafenregister arbeiten und wenn ja was??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    RatgeberHelden Antwort von Rheinflip Rheinflip

Er kann überall arbeiten, wo er eine Stelle findet. Wahrscheinlich muss er noch erhebliche Strafen zahlen, Sozis ableisten und Arrest wartet auch noch...

Ich würde eine erstmal eine Berufsvorbereitung empfehlen mit intensivem Sozialtraining, dabei hat er Zeit sich zu beweisen. In dieser Zeit sollte er dann seine Sachen geordnet haben. Kein Ausbilder mag es wenn der Azubi andauernd vor Gericht steht ode rins Kittchen geht.

Kommentar von Brizy90 Brizy90Brizy90

nein er ist mit allem durch und ist jetzt in sonner komischen therapie (Stationär)

Kommentar von Rheinflip RheinflipRheinflip
    • solange wird er sowieso keine ausbildung machen.

• in der therapie gibt es helfer, dir seine situatiuon besser kennen als du und ich. da soll er hilfe annehmen.

• 1
    Antwort von kaesefuss kaesefuss

Wenn es sich bei Firmen vorstellt, sollte er sofort mit offenen Karten spielen und nichts seiner Vergangen verschweigen. Nur so hat er die größten Chancen auf Ausbildung und Arbeit.

• 1
    Antwort von kernstel kernstel

Warum fragst du nicht deinen Bewährungshelfer,der ist dafür zuständig.Du solltest auf jedenfall ein Antiagessionsträning gemacht haben. Du bekommst eine Bescheinigung Es gibt Firmen die noch eine Letzte Chanze geben....

• 0
    Antwort von Haferbeck Haferbeck

Aber ja doch, aber bei Bewerbungen gleich alles offenlegen, zumal ein Teil ja ohnehin im polizeilichen Führungszeugnis stehen wird. Nur der Staatsdienst wird ihm verschlossen bleiben.

• 0
    Antwort von 397kg 397kg

Zeitungen austragen etc.

Selbst Taxi-Fahren geht nicht, wenn Gewaltkriminalität im Register steht.

Niemand wird dem Jungen Geld oder eine Kasse anvertrauen.

Wirklich heftig.

• 0
    Antwort von Morgrain Morgrain

Merkwürdig, dass es immer die anderen sind, die die Fragen angeblich stellen [...]

Lies mal bitte meine anderen fragen durch und sage mir das ich das bin der die vorstrafen hat... erst jemanden kennen bevor man urteilt... Ich habe eine Ausbildung und weiß mit meinem Leben um zu gehen ... Mal so nebenbei... Ich bin mit krassen Situationen hier her gegangen .... und da war das immer ich... und selbst wenn nicht gibt es dir noch lange nicht das recht so dreißt zu sein und sowas zu behaupten... Gewöhn dir dieses Urteilen ab!

Kommentar von kernstel kernstelkernstel

Du hättest im ja auf deinem PC ein Lok in machen lassen können,dann must du dich nicht Angegriffen fühlen. Ich denke das ist nicht so gemeint.

Kommentar von Morgrain MorgrainMorgrain

Sei gegrüßt, Brizy90

Hier spricht erneut ihr persönlicher Datenverrechnungs- und Kundendienstleistungsdroide.

Morgraines morgendliche, tägliche Prise Sarkasmus ist nicht leicht zu verdauen und sollte vorsichtig genossen werden. Wir danken vielmals für ihr nicht existierendes Verständnis.

LOL

• 0
    Antwort von Diegoratpc Diegoratpc

Nun, bewerben kann er sich ja weiterhin überall... ob er genommen wird steht auf einem anderen Blatt. Mehr als Glück wünschen kann man da glaube ich nicht.

Gut zu wissen , danke dir. Das wirft ein wenig Licht auf die sache.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.