Frage von freakii971, 9

Ausbildung trotz Besuch einer behindertenschule?

Guten aben.. Mein Cousin besucht momentan eine Behindertenschule da er am Anfang ziemlich viele Probleme mit dem lesen und schreiben hatte. Jetzt ist er soweit das er recht gut lesen und schreiben kann. Er hat sich jetzt die Frage gestellt ob er trotzdem eine Ausbildung machen kann, da er gerne Altenpfleger werden möchte. Meine Frage ist jetzt was er für Möglichkeiten hat wenn er aus der schule kommt er die Ausbildung trotzdem irgendwie machen kann. Er kommt nur leider von der schule ohne Abschluss...

Antwort
von FrozenSoul234, 9

Der Altenpfleger ist unter diesen Umständen vermutlich eher nicht drin. Aber die einfachere Ausbildung zum Altenpflegehelfer wäre eine denkbare Alternative.  

Antwort
von zersteut, 6

Klar, viel Firmen haben sich freiwillig verpflichtet Menschen mit Behinderung auszubilden.
Mit den Beruf Altenpfleger hab ich jedoch kaum Erfahrung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community