Frage von doggy1603, 42

Ausbildung Tierpfleger Tierheim Erfahrungen?

Hallo. Ich bin momentan noch in der 11. Klasse zur Überbrückung. Ich wusste noch nicht, was ich direkt werden möchte. Jetzt weiß ich, dass ich eine Ausbildung im Tierheim/Tierpension nächstes Jahr beginnen möchte (evtl durch die Sächsische Lehmbaugruppe in Leipzig ). Hat dort schonmal jmd eine Ausbildung gemacht und wie sind eure Erfahrungen? Oder allgemein wer schonmal eine Ausbildung als Tierpfleger Tierheim/Pension gemacht hat eure Erfahrungen und was habt ihr gemacht. Wäre mal cool zu erfahren. Danke für eure Antworten :)

Antwort
von Reanne, 36

Dazu kann ich nichts sagen, aber Tierheim und Tierpension halte ich nicht für so zweckmäßig. Besser wäre ein gute Ausbildung als Tierpfleger z.B. Zoo Dresden. Gibt es in Leipzig auch einen Zoo? Im Berlin gibt es zwei.

Kommentar von doggy1603 ,

Ja in Leipzig gibt es einen aber ich bezweifle dass ich das schaffe. Bin nun zierlich und im Zoo wollte ich nicht unbedingt 😅

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community