1

ausbildung suchen

Frage von sugarbabe15 sugarbabe15

ein freund von mir möchte eine ausbildung nächstes jahr als dachdecker in meiner nähe (hamm-westfalen)..

ich wusste mal eine seite wo man informtationen über den beruf finden kann UND freie ausbildungsstellen finden kann .. weiß aber nicht mehr wie sie hieß .. könnt ihr mir ein link schicken wo ich z.b nur noch dachdecker eingeben muss um zu sehen wo ich in meiner nähe einen platz finde ? (bzw. wo er einen findet)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Marie2012 Marie2012

Wenn du aus Hamm kommst geh doch einfach mal zum Job Center da am Theodor Heuss Platz/ Bismarckstraße, die haben auf jeden Fall die nötigen Informationen. Ich kenn sogar ne Dachdeckerfirma in Hamm, Albrecht in Hövel, die bilden auf jeden Fall auch aus. Im Zweifelsfall kann man da sicher auch einfach mal anrufen und nachfragen ob du da mal ne Bewerbung hinschicken kannst (bzw. dein Freund).

• 0
    Antwort von wikiman87 wikiman87

In einem Branchenverzeichnis suchen oder bei der zuständigen Handwerkskammer in Hamm anrufen. Die haben eine Liste aller Dachdeckerbetriebe in ihrem Bereich.

• 0
    Antwort von sugarbabe15 sugarbabe15

die seite hieß aber i-was mit 'berufe'

• 0
    Antwort von Kosmokatze Kosmokatze

Also bei der Arbeitsagentur auf der Seite kann man auch Ausbildungsberufe suchen und auch den Ort angeben in der "Jobsuche".

• 0
    Antwort von AnKru1985 AnKru1985

monster.de arbeitsagentur.de

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.