Ich habe Realschule gemacht! Kann ich nach einer 3 jährigen Ausbildung ein Studium beginnen?
Ausbildung - Studium
Antworten (8)
-
0Antwort von
justiziasgolemjustiziasgolem
Entweder wie "rotius" es sagte, oder du machst parallel zur Ausbildung deine Fachhochschulreife. Damit kannst du zumindest an einer Fachhochschule studieren. Ansonsten kannst du dein Abitur auch im Erwachsenenalter nach der Ausbildung nachholen. Dazu wäre zu raten, falls du etwas aus dem Bereich Naturwissenschaften oder Ingenieurswissenschaften studieren möchtest. Stichwort: Mathe.
-
0Antwort von
redjojoredjojo
Kommt auf den Studiengang an.
Es gibt Studiengänge mit einer Zulassung ohen Abi.
Bei manchen reicht es also Berufsausbildung und Berufserfahrung zu haben, bei anderen musst u noch ein Jahr FOS zur Fachhochschulreife haben.
Bei manchen sogar eine allgemeine Hochschulreife.
-
0Antwort von
Gotteshand Meine Schwester hat auch kein Abi und studiert!
-
-
0Antwort von
SchlafenWollerSchlafenWoller
Wenn Du bei dieser Ausbildung Deine Fachhochschulreife gleich mit machst, kannst Du in der jeweiligen Fachrichtung studieren.
-
0Antwort von
Kruemel998Kruemel998
Du kannst,wenn du eine Ausbildung gemacht hast und erfolgreich abgeschlossen hast,ein Studium beginnen.Musst dich mal richtig schlaumachen.
-
0Antwort von
MarHan1989MarHan1989
das kommt drauf an, wo du die Ausbildung machst. Manchmal kann man zu einer Ausbildung ein Abi dazu erhalten, dann kannst du studieren. Ohne Abi kannst du allerdings nicht studieren!
-
0Antwort von
NenekNenek
Das kommt darauf an, was Deine Berufsschule so anbietet. Du solltest mit dem beruflichen Abschluss mindestens die Fachhochschulreife erwerben, besser noch das Abitur.
-
-
0Antwort von
rotiusrotius
nein,dazu brauchst du zusätzlich noch berufspraxis...das läuft dann unter ''besonders befähigt''
Diese Frage teilen