Frage von SeLil, 24

Ausbildung Sport - Fitnesskauffrau, Nähe Siegen?

Hallo alle miteinander:)

Ich habe eine Frage und zwar wohne ich in Nähe der Stadt Siegen und suche für das Jahr 2016 oder auch 2017 eine Ausbildung als Sport - und Fitnesskauffrau. Im Internet habe ich bereits rerecherchiert, allerdings kaum etwas in der Nähe von Siegen gefunden, eher äußerst abseits. Da ich kein Auto habe versuchte ich möglichst nah eine Stelle zu finden, aber leider nichts... Jetzt meine Frage, ist jemand von euch hier in der Nähe in Fitnesstudios tätig oder weis wo etwas evtl. 'frei' sein könnte? Vielleicht habt ihr Vorschläge die mir weiterhelfen könnten?!

Danke im Vorraus, Selin 19

Antwort
von sozialtusi, 14

Wende Dich an die Berufsberatung der Arbeitsagentur, die kennen die freien Stellen.

Sport- und Fitnesskaufmann wird auch nicht sonderlich oft ausgebildet.

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung, 19

Hallo SeLil und willkommen bei GF!

Schau mal hier:

ihk-lehrstellenboerse.de/

jobboerse.arbeitsagentur.de/

azubiyo.de/

Kommentar von SeLil ,

Danke für die schnelle Rückmeldung, allerdings hab ich schon des Öfteren auf diesen Seiten geschaut, leider ohne Erfolg.(Standort meist zu weit).

Kommentar von judgehotfudge ,

Bitte, gerne! Nun, dann sehe ich im Prinzip drei Möglichkeiten für Dich:

  1. Initiativbewerbungen bei allen Fitnessstudios in Deiner Gegend (aber unbedingt vorher anrufen oder hingehen!)
  2. in einem größeren Umkreis suchen
  3. auf andere Berufe ausweichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten