3

Ausbildung: Sparkassen oder BMW ( Informatikkauffrau)

Frage von onkelfrieda onkelfrieda

hi alle miteinander,

Ich würde mal gern eure Meinung wissen zu folgendem: Eine Freundin von mir hat zur Zeit 3 Zusagen. Eine Bei der Sparkasse als Bankkauffrau, Eine beim Finanzamt als Beamtin, und eine bei der BMW als Informatikkauffrau mit DBFH ( da macht ma zugleich noch sein Fachabi) Sie ist eine sehr gute Schlülerin (1,50) und ist im kaufmänischen Zeweig einer Realschule. Sie hat sich bereits entschieden was sie machen will, dennoch würde ich gerne eure Meinung hören. Bitte mit ausreichender Begründung

Was würdet ihr machen?

PS: Sie möchte etwas kaufmänisches und abwechslungsreiches

4 Abstimmungen
Abstimmungen
BMW 3
Sparkasse 0
Finazamt 1
lieber: 0
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von eray22 eray22
    Abgestimmt für: BMW

Aufstiegschancen in großen Firmen / Konzernen sind oft sehr hoch, zu dem macht der Beruf viel Spaß weil man viele Leute kennenlernt und sehr viel Erfahrungen sammeln kann.. Und hey, Fachabi? Tolle Sache!

Finanzamt, naja.. Kann man beim Finanzamt kreativ arbeiten, würde diesen Job für mich persönlich als eher langweilig sehen!?

Sparkasse, auch eine gute Sache, jedoch nur dann, wenn es nicht grad eine der vielen kleinen Filialen ist..

• 0
    Antwort von rkpeine rkpeine

Hallo, also wenn sie auf Sicherheit Wert legt wäre Finanzamt ne gute Wahl. Als Beamter hat sie viele Vergünstigungen.

Eventuell würde ich noch zu BMW gehen. Ist mit absoluter Sicherheit noch ein Wachstumsmarkt und bestimmt auch abwechslungsreich.

• 0
    Antwort von Kobold82 Kobold82

BMW es ist ein super Konzern zu dem ich nach meinem Doktor auch hin will. Wenn sie dann auch noch die Möglichkeit hat sich weiterzuentwickeln ists doch super! Ich würde BMW nehmen.

@dipetrich daran denkst auch nur Du ;).

Kommentar von Kobold82 Kobold82Kobold82

Willst Du uns auch verraten wofür sie sich entschieden hat?

Kommentar von onkelfrieda onkelfrieda

Die entgültige Entscheidung kommt am Montag (Versprochen!!)

Kommentar von onkelfrieda onkelfrieda

BMW

• 0
    Antwort von djpetrich djpetrich
    Abgestimmt für: Finazamt

Ich denke, wenn man bei sowas anfängt, dann hat man später auch gute chancen. Wenn du bei BMW gearbeitet hast, dann würde ich jetzt spontan daran denken, dass sie Autos verkauft hat. Finanzamt hat halt nur einen Festen "Sinn", da erkennt man was sie gemacht hat, und muss nicht erstmal tief in die "Akte" schauen... Und als Beamter ist man schließlich oft willkommen...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.