Frage von mika676767, 35

Ausbildung später begonnen. Hab ich nachteile in der schule?

Ich werde im dezember mit einer ausbildung beginnen. Normalerweise hat diese ausbildung am 1.8 begonnen, doch auf irgendein grund wurde eine stelle frei und ich darf dort am dezember eine ausbildung machen. Habe ich nachteile weil ich schon 4 Monate später beginne z.B in der schule?

Antwort
von mariontheresa, 24

In der Schule musst du den Stoff nachlernen. Frage evtl. nach einer Förderung (sozusagen Nachhilfe). Wir haben unsere Azubi  (ZMF in Hessen) dazu angemeldet als Vorbereitung auf die Zwischenprüfung. Ob du deine Abschlussprüfung im Sommer 2019 machen kannst musst du im Ausbildungsbetrieb fragen.

Antwort
von sozialtusi, 23

Der Nachteil ist, dass Du alles selbstständig nachlernen musst. Man sagt aber, dass das bis Dezember durchaus noch machbar ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten