Frage von Hffnng2015, 38

Ausbildung Sozialassistenz leichter als Abitur?

Ist es viel leichter als Abitur? Eigentlich möchte ich die Ausbildung nicht machen, habe aber keine andere Möglichkeit, weil ich ein sehr schlechtes Abi (3,1). Nach der Ausbildung hoffe ich, dass ich Kindheitspädagogik studieren oder die Ausbildung zur Erzieherin machen kann. Werde dann 8 Wartesemester und diese Ausbildung haben... Trotzdem frage ich mich, ob die Ausbildung schwer ist.

Antwort
von Apfel4242, 32

Mit Abi, egal was für ein Durchschnitt, wirst du sofort einen Ausbildungsplatz als Erzieherin finden, glaub mir!

Kommentar von Hffnng2015 ,

naja... habe bis jetzt nur Absagen erhalten

Kommentar von Apfel4242 ,

Das kann ich mir kaum vorstellen, es werden händeringend Erzieher gesucht und es werden auch Hauptschulabsolventen genommen.

Vielleicht solltest du mal ein Bewerbungstraining machen, die Agentur für Arbeit hilft dir in der Sache...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten