Frage von Jeremio703, 19

Ausbildung Soversicherungsfachangestellte verkürzen?

Hallo, Ich bin jetzt Ende des 1. Ausbildungsjahr als Sozialversicherungsfachangestellte. Habe bereits Abitur, gute Noten in der Berufsschule und eine Vorbildung als MFA. Um wie viel kann ich die Ausbildungszeit mit den oben angegebenen Daten verkürzen? Liebe Grüße und schon mal vielen Dank!

Antwort
von Steff9393, 15

Ja, als ich die Ausbildung gemacht hatte konnte man diese auf Antrag um ein halbes Jahr verkürzen. Nachteil war, dass man sich den Lernstoff aus dem letzten Jahr noch selber "reinkloppen" musste.
Die Prüfung fand dann im Winter statt, als die, die die erste Prüfung nicht bestanden haben auch nochmal geschrieben haben.

Antwort
von sozialtusi, 13

Halbes Jahr, aber natürlich nur in Absprache mit dem Betrieb.

Antwort
von AnonymerBaer, 19

Halbes Jahr. Informiere dich einfach mal in deinem Betrieb.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten