1

ausbildung sicherheitsdienst???

Frage von bkaymbk bkaymbk

hi welchen abschluss braucht man dafür und wie viel verdient mann eigentlich im 1 jahr???? welche möglichkeiten hatt man nach der ausbildung cehff werden ????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Antwort von JamesGerling JamesGerling

In Sachen Berufsausbildung
    Abschluss sollte Minimum ein guter Hauptschulabschluss sein.
    Mindestens 18 Jahre und nicht unbedingt der unsportlichste sein.
    2 Berufsausbildungen stehen zur Wahl:
    Fachkraft für Schutz und Sicherheit (3 Jahre)
    Servicekraft für Schutz und Sicherheit (2 Jahre)

Wie schnell man nach oben kommt hängt von mehreren Faktoren ab, 1 von Dir selbst, 2. von Deinem Arbeitgeber, 3. vom Bedarf etcpp.

• 1
    Antwort von cheetos cheetos

Beim Schulabschluß braucht man mindestens einen guten Hauptschulabschluß. Ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis ist auch ein Muß. Im Sicherheitsdienst gibt es Gute und Schlechte Firmen...leider von den Schlechten sehr viele. Da in Deutschland nicht viel für Sicherheit bezahlt wird, braucht man auch keinen großen Verdienst zu erwarten, sei es während oder nach der Ausbildung. Außnahmen gibt es, aber die findet man selten. Aber nicht mal bei der Polizei kriegt man eine anständige Bezahlung für Sicherheit...weshalb sollte es im Sicherheitsdienst dann anders sein. In unserer Firma verdient ein Lehrling ca. 400 € im 1. Jahr...variiert je nach Firma. Man kann nach der Ausbildung und nach einjähriger Tätigkeit im Sicherheitsdienst seinen Meister für Schutz und Sicherheit machen. Dann lohnt es sich, sich selbstständig zu machen (Vorsicht: Fast täglich werden neue Sicherheitsfirmen gegründet und gehen auch wieder pleite...)

Kommentar von dani31 dani31

Hallo welche firma bist du würde mich dringend interessieren:

Kommentar von JamesGerling JamesGerling

man sollte auch mindestens 18 Jahre sein ;)

• 1
    Antwort von bigfoot76 bigfoot76

Hauptschulabschluss reicht, und dann machst du eine Ausbildung zur Sicherheitsfachkraft

so eine Ausbildung gibt es nicht...

Kommentar von kemmerind34 kemmerind34

Doch inzwischen gibt es sowas. Nur häufig bilden die Firmen selber aus. Kann natürlich zum Problem werden wenn man die Firma wechseln will. Die Ausbildung wird nicht überall anerkannt. Zum Beispiel http://l-security.org/ bildete auch immer selber aus, setzen aber jetzt auf gängige Schulen für Ihre Sicherheitskräfte

• 1
    Antwort von jacfra jacfra

Also ich denke man setzt einen haupschulabschluss voraus, die meisten die ich beim sicherheitsdienst kenne haben das nicht gelernt. Meistens wird ein polizeiliches Führungszeugnis verlangt aber es gibt bei der IHK auch Prüfungen dazu.

• 1
    Antwort von WilliWinzig WilliWinzig

abgeschlossenes Studium als Dipolm-Türsteher

• 0
    Antwort von PsyFex PsyFex

mach - bzw. macht - das bloß nicht .. das ist ausbeute ... die lassen dich schuften für die 400 euro ... für den müll brauchst du keine ausbildung, die bringt sowieso nichts... . kannst auch 3 jahre h4-empfangen, die aussichten nen job da zu bekommen sind genauso gut - die stellen doch jeden ein, firmen gibts genug ... auspressen, wenn die dich brauchen, verhungern lassen, wenn nicht ..... hire-and-fire ...

alles müll, wenn man am a r s c h ist -was leicht und schnell geht , quasi ohne retour - kannst du dich immer noch apathisch wie ein depp hinhocken und von irgendwelchen idioten anspassten lassen - das ansehen eines werkschutz-ma ist meist unter aller sau, dementsprechend behandeln dich die leute so, als hättest du "schwachkopp" auf der birne stehen ....

wer zum henker will diesen deprimierenden müll machen und warum?

vergiss das mit chef ... höchstens so ein werkzeug - schichtleiter - der von beiden seiten durchgerammelt wird .. und dessen job es ist, leute zu nötigen ...

lasst bloß die finger von dieser sklaverei...

• 0
    Antwort von TopSecret84 TopSecret84

ich muss leider sagen das ich meine ausbildung zur fachkraft für Schutz und sicherheit (3Jahre) bereue, der Ausbildungsstoff ist gegenüber der sachlkunde SK wesentlich detaillierter und umfangreicher, allerdings ist dein gehalt genauso hoch wie der einer §34a Kraft. Lediglich die aufstiegschancen erhöhen sich dadurch und das auch nur minimal, da es überwiegend nach Erfahrung und länge der firmenzugerörigkeit ankommt. Um Chef sein zu können musst dich selbstständig machen, aber lass dir gesagt sein; Mittlerweile meint jeder sich damit selbsständig zu machen um Konkurrenzfähig zu sein, brauchste nen verdammt gutes konzept, partner und vorallem Erfahrung.

Vergütung: meine Firma bei der ich die Ausbildung gemacht habe 1. LJ 360 2. LJ 400 3. LJ 440, dieses ist jedoch vom Bundeslang abhängig

• 0
    Antwort von Saarland60 Saarland60

Um bei einem Sicherheitsdienst zu arbeiten, brauchst du nur 2 Hände, 2 Füße, ein paar Muskeln und einen Holzkopf. Der Verdienst ist minimal, nicht nur im 1. Jahr sondern auch später, es sei denn, du machst krumme Geschäfte. "Chef" werden kannst du gar nicht, ausser du gründest einen eigenen Sicherheitsdienst. Dann muss allerdings der Holkopf weg und statt dessen etwas unternehmerische Intelligenz her. Das kannst du aber umgehen, indem du den Holzkopf behälst und einen intelligenten Teilhaber mit ins Boot nimmst.

naja.... auch für Quereinsteiger gibt es im Sicherheitsdienst relativ schnelle Möglichkeiten etwas aufzusteigen (zB Team- oder Objektleiter) mehr Verantwortung für minimal mehr Geld für mehr Arbeit ;)

Kommentar von PsyFex PsyFex
    1. wozu muskeln??

2. wieso intelligenz für chef .. ich kenne in jeder fa. für die ich den sklaven markiert habe ganz anders - man könnte meinen, das gegenteil sei der fall...

du brauchst den willen menschen für n paar cent arbeiten zu lassen - dadurch verdienst du - gleichzeitig musst du menschlich gesehen ein stück dreck sein und durch nötigungen max.leistung zu erzwingen -quantität, nicht qualität .... unter druck setzen, wenn du die leute brauchst, verhungern lassen, bevor der unbefristete droht ... hire and fire. .. täuschen und unterschlagen sind auch nützliche fähigkeiten ....

wer in der kette was werden will, muss sich fragen, was für ein mensch er ist / sein / werden will ..

blockwart - wesen ist gängiges prinzip - unter kollegen und was den schichtleiter anbelangt...

• 0
    Antwort von holsch holsch

verdienst ist minimal

• 0
    Antwort von Playone Playone

Geh zum Bund 9 monate , danach kannste es auch machen :)

ich habs genauso gemacht

Kommentar von PsyFex PsyFex

geile karriere -- da würd ich eher zum bund gehen, um mich zu ... lassen wir das...

da brauchts doch nur einen 34a-spasstenschein ..

btw. mit berufspraxis kommst du weder woanders rein, noch da raus, das bitte ich zu bedenken....

so maso kann doch keiner sein... das ist der schwachsinnigste h4 müll, den es gibt.... wofür sollte man sich das antun? und das als junger mensch..

tip: wenn du komplett mit allem gescheitert bist, dann hock dich irgendwo hin... und mach diesen müll.. #

• 0
    Antwort von Questor Questor

Erst mal eine vernünftige Rechtschreibung, denn dort muss man auch Dienstprotokolle u.ä. schreiben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.