Ausbildung Schweiz, Wohnsitz Deutschland?

1 Antwort

Sie muss vor allen Dingen einen Betrieb in der Schweiz finden, der sie ausbilden will. Dieser kann dann tatsächlich mit ihr die weiteren notwendigen Schritte besprechen.

Tatsächlich wird dieses Thema von Kanton zu Kanton nach meiner Kenntnis in der Schweiz unterschiedlich gehandhabt. Will sie ein Betrieb unbedingt ausbilden, dann kann dieser die nötigen Papiere auch besorgen.

Von D aus gibt es da nach meiner Kenntnis keine beachtenswerten Themen.