1

Ausbildung + Schule mit 15 ???

Frage von Lgkp500cookie Lgkp500cookie

Hallo also mein Problem ist , ich bin 15 Jahre und in der 7.Klasse weil ich 2 Mall Sitzengeblieben bin , und ja meine Lehrerin meinte letztens zu mir das meine 9 jahre schule.... sind schon vorbei , es währe besser für mich wenn du nach der 7.Klasse in einer Berufschule gehen würdest. Und ja meine Frage ist wenn ich jetzt nach der 7.Klasse in einer berufschule(bbs) gehen würde könnte ich dann eine Ausbildung und Schule machen also so das ich 3 tage arbeite und dann 2 tage schule in die woche habe das ich auch mein abschluss neben bei machen kann .?

Ginge das???

Ich bitte um Antworten . Und keine blöden Kommentare.!

Danke!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 3
    Antwort von Reiff Reiff

lass dir das von Deiner Lehrerin nicht einreden. Es stimmt, nach 9 Jahren besteht für DIch keine SchulPFLICHT mehr. Du hast aber das absolute RECHT Deinen Abschluss dort zu machen. VErsuche es lieber so. Das wäre mein Rat, natürlich kenne ich die Hintergründe nicht, möglicherweise steht hinter der Argumentation Deiner Lehrerin eine Alternative, die für Dich sinnvoller ist.Das kann ich anhand Deiner Fragestellung leider nicht beurteilen. ICh würde DIr aber zu dem von Dir beschriebenen Weg nicht raten.Alles GUte.

• 2
    Antwort von MicheleN MicheleN

Mach doch leiber jetzt gleich deinen Abschluss!! Ausbildung + Schulabschluss gleichzeitig ist ganz schön happig und anstrengend! Jetzt bist du mittendrin und tust dich ganz bestimmt leichter wenn du jetzt deinen Abschluss machst! ;)

• 1
    Antwort von AntrworToFragE AntrworToFragE

Also ich weiss nicht genau ob das geht aber ich finde du solltest zur schule gehn ,weil du in der 8 und 9 klasse viel lernst was du später auch brauchst udn was auhc bestimmt wichtig für ein job ist und das lernst du in der bbs nicht wirklich...

• 0
    Antwort von jokoono jokoono