1

Ausbildung + Schule mit 15 ???

Frage von Lgkp500cookie Lgkp500cookie

Hallo also mein Problem ist , ich bin 15 Jahre und in der 7.Klasse weil ich 2 Mall Sitzengeblieben bin , und ja meine Lehrerin meinte letztens zu mir das meine 9 jahre schule.... sind schon vorbei , es währe besser für mich wenn du nach der 7.Klasse in einer Berufschule gehen würdest. Und ja meine Frage ist wenn ich jetzt nach der 7.Klasse in einer berufschule(bbs) gehen würde könnte ich dann eine Ausbildung und Schule machen also so das ich 3 tage arbeite und dann 2 tage schule in die woche habe das ich auch mein abschluss neben bei machen kann .?

Ginge das???

Ich bitte um Antworten . Und keine blöden Kommentare.!

Danke!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 3
    Antwort von Reiff Reiff

lass dir das von Deiner Lehrerin nicht einreden. Es stimmt, nach 9 Jahren besteht für DIch keine SchulPFLICHT mehr. Du hast aber das absolute RECHT Deinen Abschluss dort zu machen. VErsuche es lieber so. Das wäre mein Rat, natürlich kenne ich die Hintergründe nicht, möglicherweise steht hinter der Argumentation Deiner Lehrerin eine Alternative, die für Dich sinnvoller ist.Das kann ich anhand Deiner Fragestellung leider nicht beurteilen. ICh würde DIr aber zu dem von Dir beschriebenen Weg nicht raten.Alles GUte.

• 2
    Antwort von MicheleN MicheleN

Mach doch leiber jetzt gleich deinen Abschluss!! Ausbildung + Schulabschluss gleichzeitig ist ganz schön happig und anstrengend! Jetzt bist du mittendrin und tust dich ganz bestimmt leichter wenn du jetzt deinen Abschluss machst! ;)

• 1
    Antwort von AntrworToFragE AntrworToFragE

Also ich weiss nicht genau ob das geht aber ich finde du solltest zur schule gehn ,weil du in der 8 und 9 klasse viel lernst was du später auch brauchst udn was auhc bestimmt wichtig für ein job ist und das lernst du in der bbs nicht wirklich...

• 0
    Antwort von jokoono jokoono

also ich habe meine hauptschule abgeschlossen und wärend der ausbildung mein realschulabschluss gemacht hört sich schlimmer an als es ist musst nur in der haupts. ne 3 in englisch vorweisen und im abschlusszeugnis der ausbildung einen noten durchschnitt von min.3 erreichen. das wäre ohne einem haupts. abschluss bestimmt auch möglich das du den dann bekommst. Du solltest dir aber im klaren sein das wenn du die 8 u. 9 nicht machst geht dir viel wissen verlohren. und das später nach zuholen ist fast nicht möglich hoffe ich konnte dir helfen.

• 0
    Antwort von Cowrider Cowrider

Mach auf jeden Fall Deinen Schulabschluss. Ohne Schulabschluss hast Du nicht den Hauch einer Chance auf einen Ausbildungsplatz.

• 0
    Antwort von Imera Imera

mach deinen Abschluß in der Hauptschule, immer eins nach dem anderen, sonst wird es zu viel

• 0
    Antwort von Lgkp500cookie Lgkp500cookie

Ich bin in der Hauptschule.

• 0
    Antwort von SinChiPer SinChiPer

sicher geht das warum nicht allerdings ist es schwierig wenn man jung fertig ist mit ausbildung nen betrieb zu finden der einen nimmt bei mir hieß es dann immer erst ab 18 zu jung keine erfahrung war ein jahr lang nur am bewerbungen schreiben also such dir am besten was wo länger dauert!!!nur son tipp

• 0
    Antwort von honeybabe007 honeybabe007

zu aller erst egal was die leher dir sagen zieh dein ding durch! Auf welcher scchule bist du den im mom haupt real ?

• 0
    Antwort von Prinzessinelli Prinzessinelli

du kannst nicht bestimmen ob du blockunterricht hast oder nicht..die schule sagt wann schule ist;)

• 0
    Antwort von Giggil Giggil

kenn mich nicht aus ob das ginge, die frage is halt auch ob jemand dich nehmen würde... die chacen stehen da eher schlecht..

• 0
    Antwort von lila85 lila85

um solche Fragen zu beantworten gibt es die Berufsberatung beim Arbeitsamt!!

• 0
    Antwort von Viktoria1991 Viktoria1991

es würde schon gehen. Mein Bruder macht das auch und in seiner Klasse sind Schüler von 13 bis 21 Jahren, also es ist möglich.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.