Frage von BVBStar1909, 144

Ausbildung schule fällt aus Zuhause bleiben?

Ich bin im ersten Lehrjahr als Kfz-Mechatroniker morgen fällt schule aus muss ich in den Betrieb oder kann ich daheim bleiben. Ich habe nur einen Ausbildungsvorvertrag, da muss ich ja eigentlich nicht in Betrieb oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Thelostboy342, 95

Geh hin - sag dass die schule ausgefallen ist - direkt positiv vermerkt vom chef / den anderen ;)

Antwort
von berlina76, 118

Wenn keine Schule ist mußt du Arbeiten gehen, es sei denn dein Betrieb stellt dich frei oder du nimmst für diese Zeit Urlaub.

Antwort
von vogerlsalat, 104

Du musst in den Betrieb, Schulzeit ist Arbeitszeit.

Antwort
von snatchington, 100

Wenn die Schule ausfällt, musst du im Betrieb erscheinen.

Antwort
von Nordlicht1987, 72

Du bist verpflichtet, in den Betrieb zu gehen - das könnte Dir sonst als unentschuldigtes Fehlen ausgelegt werden.

Antwort
von Gestiefelte, 98

Doch, wenn keine Berufsschule ist, geht man arbeiten. Auch z.B. in den Ferien.

Antwort
von grisu2101, 79

doch, musste.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community