Frage von jessicabrowni1, 27

Ausbildung richtig Beauty?

Ich möchte gerne eine Ausbildung Richtung Kosmetik, Klamotten oder Parfüm machen wo könnte ich mich bewerben und da wo man auch ganz gut verdient?

Antwort
von JessieBla, 11

Es ist wichtig das es dir Spaß macht - was bringt alles Geld der Welt wenn du dich jeden Tag in die Arbeit zwingen musst und es dir nicht gefällt. Deshalb schau was die gefallen würde, ich empfehle Praktikas zu machen im Vorfeld. 

Wenn du weißt was dir gefällt und liegt richte erst mal dein Augenmerk nicht aufs Geld. Als Azubi wirst du eh immer schlechter bezahlt als ausgelernt :) Außerdem hast du nach der Ausbildung in fast jeden Beruf - auch in der Kosmetikbranche - viele Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wenn du eine höhere Position hast verdienst du auch mehr :)

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg :)

Antwort
von HansWurst45, 18

Sorry Jessica, gut verdienen und "Beauty" geht nicht zusammen. Gut verdienen kannst du in einer Bank oder als Ingenieurin in der Industrie aber nicht im Beauty-Salon mit der Nagelfeile oder dem Cremetiegel in der Hand. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten