Frage von Stein1, 38

Ausbildung probezeit krankheit?

Hallo ich wollte fragen ob man sich in einer Ausbildung in der Probezeit krankschreiben lassen kann. Mir geht es echt super dreckig. Ist es ein Drama wen man sich in der probezeit für 3 tage krankschreiben lässt? Oder ob die mich direkt kündigen. Ausbildung angefangen habe ich am 1.8.16 also vor über einem Monat gefehlt in der Zeit habe ich nicht.

Antwort
von Killerbestie, 11

Theoretisch könnten sie das tun.
Aber wenn du dir sonst nichts hast zu schulden kommen lassen,werden sie das wohl eher nicht machen. Bist ja auch nur ein Mensch.
Und es wird doch immer über Azubimangel gejammert. Wenn's dir im Betrieb dreckig geht wegen Krankheit ,bist du auch keine große Hilfe.
Gute Besserung

Kommentar von Stein1 ,

okay vielen Dank für deine Antwort

Antwort
von Donner123, 17

Du kannst ja nichts dafür wenn du Krank bist. Wenn du sonst keinen Mist gebaut hast, wird man dich dafür nicht kündigen.

Kommentar von Stein1 ,

gibt es da Regelungen weil ich echt Angst habe und von Freundeskreis schon Sachen gehört habe das sie wegen 1 woche etc rausgeschmissen wurden.

Kommentar von Paule13579 ,

Nein, es gibt keine Regelungen. Wenn Sie dich entlassen wollen während der Probezeit, dann können Sie es jederzeit ohne Angaben von Gründen tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community