Frage von Flamengo, 79

Ausbildung Probezeit - Kündigung wegen Fehltage?

Guten Morgen alle miteinander, es ist so das ich meine Ausbildung im Jahre 2014 begonnen habe ( 1 September ) und bis ca März durchgezogen habe - leider bin ich dann Körperlich / Physisch erkrankt, hatte zuviel Fehltage und musste die Ausbildung vorläufig beenden, hierbei ist es wichtig zu wissen das ich jederzeit in den Betrieb konnte allerdings nicht in die Schule da ich hier zu viele Fehlstunden hatte.

2015 startete ich mein zweiten Versuch allerdings war ich noch nicht geheilt und das ganze Spiel ging von vorne los, ca bis Dezember hab ich durchgehalten.

Jetzt ist es so das 2016 ein guter Start für mich war, bin einigermaßen wieder Gesund und Arbeitsfähig - werde aber sehr schnell Krank da mein Immunsystem ziemlich kaputt ist. Mein Chef sprach mit mir und meinte ich sei im Betrieb zu Abwesend und habe diese " 0 Bock Einstellung ", was meiner Meinung nach wirklich nicht stimmt da ich gerne Arbeite .. und mich von anderen Dingen auch gerne ablenken will. Allerdings macht es für ihn den Eindruck als würde es mir kein Spaß machen und ich keine Interesse hab, was wirklich nicht so ist weil ich dann eine andere Ausbildung suchen würde. Er meinte er würde mir momentan die Pistole auf der Brust halten und weiß nicht wann er abdrücken soll - ergo: Er will mich bald feuern wenn sich nichts ändert.

Meine Probezeit laut Vertrag geht genau 4 Monate - die ich 2014 absolviert habe, 2015,2016 habe ich KEIN neuen Vertrag unterschrieben, kann er mich feuern weil ich noch in der Probezeit bin?

Ich bitte um Ratschläge und Hilfe.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von MagicFCKBohne, 10

Du bist doch garnicht mehr in der Probezeit.. Oder hast du in dem Jahr (2016) nocheimal ein Vertrag unterschrieben in dem geregelt ist dass du 4 Monate in der Probezeit bist?

Kommentar von Flamengo ,

Richtig ich habe kein Vertrag unterzeichnet.
Es gilt noch immer der Vertrag von 2014

Kommentar von MagicFCKBohne ,

Dann bist du ja garnicht mehr in der Probezeit. Heisst die Probezeit war am 31.01.2015 vorbei. Musst schauen wegen Kündigung von Kündigungsfrist... Was wurde im Vertrag denn vereinbart?

Kommentar von Flamengo ,

Also im Vertrag steht das die Probezeit 4 Monate beträgt

 

Kommentar von MagicFCKBohne ,

ja also vom 01.10.14 bis zum 31.01.15. Sind 4 Monate Probezeit. Diese sind abgelaufen

Antwort
von ischdem, 10

ja ER kann....in der Probezeit ohne Angabe von Gründen kündigen..

nebenbei ; anscheinend bist ja immer noch nicht gesund...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community