Frage von Shakedown, 52

Ausbildung Powerpoint Presentation falsche Endung?

Guten Morgen, ich habe am Mittwoch ein Termin wo ich eine Präsentation halten muss mit Powerpoint für eine Ausbildung. Nun ist das gewünschte Format .ppt welches es aber nur bis zur Version Powerpoint 2003 gab und danach nurch pptx ersetzt wurde... Ich finde aber Powerpoint 2003 nicht und bin nun total aufgeschmissen das sie .pptx nicht annehmen werden... Mir wurde auch mal gesagt, das pptx und ppt sich nicht viel unterscheiden es aber dennoch zu Fehlern kommen kann... Ich weiß nun nicht was ich tun soll.

Gruß!

Antwort
von Pudelwohl3, 37

Wenn Du Deine Präsentation abspeicherst, kannst Du auswählen, in welcher Version / mit welcher Endung sie gespeichert werden soll. Wähle da *.ppt und alles wird gut!

Kommentar von Shakedown ,

Vielen dank :)

Antwort
von pendejo, 25

Falls Du nur eine neuere Version von Powerpoint hast (Beispielsweise 2010), so ist das kein Problem.

Du erstellst ganz normal Deine Präsentation, gehst aber dann auf "Speichern unter", gehst in der Zeile "Dateityp" auf den kleinen Pfeil rechts, öffnest damit das Auswahlmenü und wählst hier als Dateiformat statt .pptx "Powerpoint-Präsentation 97-2003".

Damit speichert Powerpoint die Datei im alten Format. Du kanns sie auch ganz normal mit neueren Versionen wieder öffnen, das geht dann aber langsamer, weil im "Kompatibilitätsmodus". Überprüf die Präsentation nach dem Speichern nochmal, denn Funktionen, die in der älteren Version noch nicht enthalten waren, gehen damit verloren, bzw sollten schon beim Erstellen vermieden werden.


Antwort
von Novos, 27

Normaler Weise kannst Du verschiedene Endungen (auch alte) auswählen.

Kommentar von Shakedown ,

Ist dies so? Wenn ja wäre es super.

Danke im vorraus!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten